1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming-Markt: Sind die goldenen bereits Zeiten vorbei?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2022.

1. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Anzeige
    Völlig unnötig. Ich nutze einfach Joyn wenn ich mal einen linearen Sender schauen will. Da ist alles drin. Sonst reicht auf Abruf.

jfbraves und azureus gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Da leidet wohl jemand unter Verfolgungswahn? :LOL:

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich glaube die Ablehnung von 3D Filmen und Kino ist vor allem in der 3D Sehfähigkeit vieler Menschen begründet. Ich habe letztes Jahr einen Sehtest gemacht, und Teil dieses Sehtests war ein Test meiner 3D Wahrnehmung. Ich musste auf 3 Bildern Objekte von hinten nach vorne benennen, auf dem ersten Bild waren die Abstände riesig, auf dem letzten gering, aber überall deutlich sichtbar. Als ich fragte was das soll, hieß es nur, daß letzte Bild schaffen nur wenige, viele scheitern schon beim ersten.
    Ich glaube seitdem, dass die meisten Menschen gar nicht richtig dreidimensional sehen können, daher erkennen sie auch den Mehrwert eines 3D Films nicht.
    Das erklärt auch viele Fahrmanöver im Straßenverkehr. Das ist schlicht eine Welt voller 3D Blinder, und die wenigen Sehenden können sich da halt nicht durchsetzen.

Wolfman563 gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Meine Ironie hat er mal wieder nicht verstanden... :D

Winterkönig gefällt das.
  5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Zur Ausgangsdiskussion: Streaming hat sich längst etabliert und wird zunehmend zur Normalität. Lineares TV ist nur noch bei den Senioren gesetzt, aber je jünger desto unbedeutender. Klar kann Streaming auch nicht ewig wachsen, aber das konnte auch lineares TV nicht. Irgendwann ist der Markt halt immer gesättigt. Ich bin halt nur gespannt, welche Streaming-Dienste sich langfristig halten werden. Die Kleinen werden nur überleben, wenn sie sich zusammenschließen.

Für mich persönlich sind Streaming-Dienste nicht mehr wegzudenken. Der einige Grund darauf zu verzichten, wäre für mich, wenn dort Werbung liefe. Lineares TV nutze ich eigentlich nur noch gelegentlich für Sport. Aber auch hier wandert ja immer mehr ins Streaming ab. Insofern verliert es auch hier zunehmend an Bedeutung.

grunz und Yiruma gefällt das.
  6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich möchte es nicht verallgemeinern aber ich sehe es bei meiner Nichte und auch ihre Freunde das lineares Fernsehen kaum noch eine Rolle spielt bis überhaupt keine Rolle.

Meine Nichte ist jetzt in ihre eigene Wohnung gezogen und was ihr wichtig ist dass sie Netflix hat und einen ordentlichen Internet Anschluss für Online-Schulungen. Gerade Internet spielt bei den Jugendlichen privat und auch beruflich eine immer größere Rolle.

Und ich denke, sollte meine Nichte doch lineares TV wollen wird es sowas wie Waipu TV. Schon Mal das man es auch monatlich kündigen kann.