1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming-Markt: Sind die goldenen bereits Zeiten vorbei?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2022.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kann dir da nur statistik.at anbieten. Die ist kostenfrei da staatlich. ;)

Gesamtsitzplätze

Kinos und Filme

Gesamtkinosäle

Kinos und Filme

Du wirst bemerken, dass die Anzahl der Säle viel geringer gesunken ist als die Sitzplatzkapazität der Kinos. Großkinoeffekt. Wobei die meiner Meinung nach mit Essen und Trinken ihren Gewinn erzielen und die Filme nur zum anlocken von Gastrokunden verwenden. Und so geht es auch in den Kinosälen zu. Der Einbuch an Kinosälen bis 1990 ist extrem. Danach Großkinoboom mit 10+ Sälen

Pedigi und Gast 140698 gefällt das.
  2. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Ich auch noch. :) Eine Zeitlang war das Sammeln von Karten (Clubkarten, Smartcards, Telefonkarten, ...) mit hübschen Motiven mein Hobby.

Das Schöne an der Videothek hier im Ort ist, dass es kein seelenloser Automat ist, sondern eine echte Videothek mit echten Menschen und so. ;)

3. Gast 222768

Gast 222768 Guest

statistik.de bietet das leider nicht. :(

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Solche Automaten hatten wir Mal zwei in Amberg. Von einem hatte ich eine Karte weil ich dort nach der Spätschicht immer vorbeigekommen ist. Dann war das Teil defekt und der Laden wurde nach zwei Jahren dicht gemacht.

Später habe ich dann generell auf Streaming gesetzt. Vorteil einfach man muss nicht raus wenn man Mal ein Film anschauen möchte und kann es auch viel Spontaner.

Videothek war eher geplant.

5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Faszinierend finde ich, dass sich in Wien die Anzahl der Kinosäle von 1975 bis 2022 sogar fast verdoppelt hat. Das sind quasi Shoppingfressmeilen. Richtige klassische Kinos fallen mir nimmer viel ein und das sind dann wirklich Programmkinos. Vollkommen anders Publikum als in den Großkinos.

Gast 222768 gefällt das.
  6. Gast 222768

Gast 222768 Guest

In meiner Region gibt es noch zahlreiche, auch preisgekürte Programmkinos. Glücklicherweise haben alle die vergangenen zwei Pandemiejahre überstanden. Wenn ein Großbetreiber ein austauschbares Hollywood-Kino schließt, dann ist das für mich persönlich kein Verlust.

grunz gefällt das.
  7. Gast 222768

Gast 222768 Guest

Bei mir genauso. In die Videothek gehe ich nur noch ungefähr einmal pro halbem Jahr, wenn ich wieder einmal ein so schlechtes Gewissen habe, dass die Videothek und sein netter Betreiber dicht machen könnten.

Winterkönig gefällt das.
  8. Gast 226582

Gast 226582 Guest

Sowas gibt's noch bei euch :eek:. Hier haben bereits alle zu gemacht.

9. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier gibt es im ganzen Bundesland nur noch ein Programmkino. Da kann man nur noch zum Streaming ausweichen.

10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Für Programmkinos fahre ich ab und zu nach Nürnberg.

Da gibt es 3 kleine nette Kinos.

Und am sonsten dass Cineplex hier in Amberg.