1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming-Markt: Sind die goldenen bereits Zeiten vorbei?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. April 2022.

1. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Dorfpfarrer? Vor Menschen mit vor sich her getragener Moral und Ehre hält man sich lieber fern. Ist besser für die geistige und körperliche Gesundheit. :D

Cumulonimbus, FCB-Fan, Kreisel und 4 anderen gefällt das.
  2. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Ja der Typ repräsentiert halt den Großteil der Deutschen ;)

Vollkommener Mist. Alle "Ami-Serien" und "Filme" sind entweder Blockbuster oder "stumpfsinnige Zombie-Filme". Manchmal muss man echt sagen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... :rolleyes: Vor allem Sport-Infos, sind ja viel wertvoller, für ALLE, meint er ja. Braucht man, auch wenn man sich nicht für interessiert. Wie kann man es wagen, sich nicht vollständig über alles und täglich, nonstop über die ÖR zu informieren? Ich bin ja für: Soll doch jeder schauen, wie, wann und was er will: Nur diese ständige Bevormundung und - noch schlimmer - Pauschalisierung von Filmen und Serien "alles Ami-Mist, alles Schrott und qualitativ minderwertig", wenn man gerade mal 10 Filme und 10 Serien kennt, bringt mich auf die Palme! :coffee:

Und dann noch solche Sätze:
    "ZDF und ARD, ZDFinfo, Arte, 3Sat, ARD-Alpha - zeigen häufig die Realität, ist preiswertes Bildungsfernsehen ohne viel Werbe-Belästigungen. Wer hauptsächlich UnterhaltungsFilme aus Amerika über Netflix konsumiert, kann den Blick auf aktuelle Themen / auf die Probleme der Allgemeinheit zunehmend verlieren."

Ohne Worte...

Cumulonimbus, FCB-Fan, Kreisel und 5 anderen gefällt das.
  3. StefanX

StefanX Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir fehlt nicht das Geld, sondern schlicht die Zeit mehr mehr Streaming Dienste zu abonnieren.

Ich habe schon seit etlichen Jahren:
    - SKY
    - Amazon

Bei SKY finde ich den Mix sehr gut, zwischen Sport, Serien und Filme. Amazon bringt immer mal Serien (auch ältere Serien die vorher bei anderen Anbietern liefen) und hin und wieder auch mal einen neueren Film zum anscchauen.

Alles in allem habe ich bei beiden Anbietern immer massig Dinge auf der Watchliste zum schauen, so das ich grade so mit Zeitverzögerung hinterher komme alles zu schauen was ich gerne will.

Ganz zur Not gebe ich mich halt auch mal mit Free TV zufrieden, wenn dort etwas kommt was ich auf meinen beiden Anbietern nicht sehen kann.
    Also z.B. den letzten Avengers Film "End Game" oder "Star Wars: Der Aufstieg der Skywalkers" habe ich mir dann halt mal auf Pro 7 gegeben, natürlich als Aufnahme um die Werbung vorzuspulen. Dazu schaue ich aktuell "Star Trek: Discovery" auf Tele 5.

4. Hansbauer604

Hansbauer604 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Deshalb glaube ich Persönlich das der Parzent HBO Max für Deutschland auf der Intensivstation liegt am Gerät kurz vomTod ist . Weil ich glaube das kein anderer Anbieter außer Disney ohne einen Partner in den Sky Ländern überleben kann. Vielleicht mit Sky oder der Telekom oder RTL plus als Partner

5. Hansbauer604

Punkte für Erfolge:
    28
    Weil sie bei Disney Leute Haben die Besser nachdenken als bei Warner und man darf auch bedenken das Warner seid der Katastrophe mit dem Zusammenschluss mit AOL im Jahre 2000 Hochverschuldet ist das was Disney jetzt ist war Warner vor 25 bis 30 Jahren Ein Konzern der vieles mehr war als nur Film Und Fernsehen

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, Disney hat ein ansehnliches loyales Kernpublikum und ist da ähnlich sektenartig strukturiert wie Apple. Steht "Disney" drauf wirds gekauft. Preis/Leistung/Inhalt...zweit-oder drittrangig. Problem ist nur dass Disney das Kernpublikum nun als Abonnenten hat und seitdem das Abowachstum deutlich gebremst ist, weil man jetzt Kunden gewinnen muss, die sehr wohl auf Preis/Leistung/Inhalt achten.

WARNER hat mit HBOMax nur deshalb eine Totgeburt, weil der vorletzte CEO einen bis heute nicht nachvollziehbaren langjährigen Deal mit Sky plc gemacht hat, mitten in der Zeit wo die Streamingdienste ganz klar einen Umschwung in den Sehgewohnheiten eingeleitet haben, was man nicht übersehen konnte. Disney war insofern schlauer oder hatte keinen anrüchigen Deal nötig und hat alle Sublizenzen pünktlich auslaufen lassen und mit niemandem verlängert, weil sie gesehen haben dass Streaming die Zukunft ist.

HBOMax kann Warner in Deutschland nur noch als kostenlose Dreingabe versenden, weil sich dafür 2025 kaum jemand noch finden wird der dafür extra bezahlt.

Winterkönig gefällt das.
  7. Hansbauer604

Punkte für Erfolge:
    28
    Es wird dann ab 2025 wohl Ernst mit HBO Max in Deutschland ich werde mir das Im Urlaub in Dänemark angucken dar gibt es HBO Max ja schon

8. Hansbauer604

Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe gestern im Internet gesehen bei uns ist ja der Fox Kanal ja eingestellt ist ich habe gestern im Internet gesehen das es in den Niederlanden immer noch gibt warum den da und bei uns nicht mehr?

9. Hansbauer604

Punkte für Erfolge:
    28
    In Dänemark ist der Markt für Filme ganz anders als in Deutschland dar gibt es nur den DR Frei zu sehen für den Rest muss man Bezahlen sei es über Kabel oder Antenne oder Internet und dar gibt noch mehr Anbieter für Filme Serien und Sport

10. Hansbauer604

Punkte für Erfolge:
    28
    Dort sind die Rechte noch mehr unter den Anbietern verteilt als in Deutschland seit froh das es Deutschland noch nicht so ist wie In Dänemark und den anderen Ländern in Skandinavien