1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming-Markt: Netflix und Prime liefern sich Kopf-an-Kopf-Rennen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Juli 2021.

1. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Was ein Glück, dass du und dein Partner nicht nur dieselben Serien mögt, sondern ihr die auch noch zusammen schauen könnt. Da würde sich mir bzgl. meiner Beziehung die Frage stellen, ob wohl meine Partnerin eher mir zuliebe dabeisitzt oder wirklich eine eigene Meinung und Geschmack hat. Es ist für manche Menschen schwierig bis unangenehm, eine andere Meinung in der Beziehung (selbst bei Banalitäten wie TV) zu haben. Deshalb setzen sie sich lieber dazu und halten den Ball flach.

2. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da ist sicher was dran, aber was bitte hast du vor der Zeit der Streamingdienste gemacht? Immer brav auf die DVD gewartet bzw. die wöchentlichen Folgen aufgezeichnet und dann gebinged?

3. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es viel besser, pro Woche eine Folge zu gucken. Da ist man viel aufmerksamer als wenn ich alle Folgen nacheinander laufen lassen würde

4. thomasowl

thomasowl Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich bin kein Serienfan bzw- gucker, aber wenn ich es wäre, würde ich es bei wirklich interessanten Sachen nicht aushalten, eine Woche zu warten, unter der Voraussetzung, dass schon mehr Folgen irgendwo (legal) verfügbar sind. Wenn ich natürlich 5-6 Serien gleichzeitig schaue, würde mir wohl auch die eine Folge pro Woche reichen.

5. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das Selbe wie alle Anderen. Wöchentlich geschaut und bei Absetzung die DVD gekauft. Warum sollte ich das jetzt noch machen? Früher war halt nicht alles besser. Du beantwortest es Dir ja selbst "Wenn ich Serienfan wäre"...

6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Deine Meinung sei Dir unbenommen. Wir sind aufmerksam bei allen Folgen. Falls ein Missgeschick fehlender Aufmerksamkeit geschieht wird kurz pausiert und den Partner gefragt. Falls das auch nicht hilft, wird halt kurz zurück gespult. Ja jeder hat seine Serien und Filme, aber auch genug die wir uns gemeinsam gerne ansehen.

7. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    nee nee, wir schauen nicht alles zusammen, nur vereinzelte Serien :) Filme sind eher was für die ganze Famillie, da gesellen sich dann auch die Kids zu uns. Natürlich gibt es Serien, die wir auch zu 4 schauen, aber das ist leider nicht immer möglich.