1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming legt zu: Lineares TV verliert an Boden

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. November 2024.

1. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Passt schon und nett, dass du das schreibst. (y)

In deiner Signatur hast du eine beachtliche Anzahl Anbieter gelistet. Schaust du (noch?) über DVB oder streamst du ausschließlich? Der Empfang über DVB ist für mich persönlich immer noch die zuverlässigste und günstigste Variante. Und Streaming eine sinnvolle, aber nicht ganz ideale Ergänzung, die, machen wir uns nichts vor, DVB über kurz oder lang ablösen wird.

2. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Falsch. Bei Waipu sind alle Daten bis 4 Wochen nach Kündigung noch verfügbar.

3. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hunderte Serienaufnahmen einzuprogrammieren, geht durch einen Klick einfach und schnell, und dann würde das schon teuer. Ich denke, Jäger und Sammler werden allein durch wenige ihrer Lieblingssendungen gebunden. Aber das ist nur eine Vermutung.

4. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich schaue hauptsächlich Fussball direkt via Vodafone Kabel, zumeist schauen wir lineare Kanäle via Zattoo oder waipu, Magenta fast nie, die Menüführung gefällt mir dort nicht (App startet zumeist auf einem Hauptbildschirm, von dem man erst per Klicks ins eigentliche TV kommt, manche mögen das, weil hier etwa Programmvorschläge zu finden sind, ich mags mehr, direkt ins Fernsehen einzusteigen).
    Ich hab mich daran gewöhnt, eine -für mich- interessantere Auswahl an Sendern bei den Apps zu haben, es hat sich einfach so ergeben, dass mir irgendwann auffiel, dass ich nicht mehr häufig Kabel schau. Wenn ich allerdings mit meinem Kumpel, welcher din paarhundert Kilometer entfernt wohnt, parallel Fussball schau, darf es keine Verzögerung geben, dann ist wiederum Kabel Pflicht.
    Generell finde ich schon immer interessant, was es so für Sender gibt, daher hatte ich schon in den 90gern gern mal in Sky England reingeschaut oder buche manchmal für eine Weile indische, koreanische oder türkische Sender, auch wenn ich kein Wort verstehe : )

5. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja und Nein. Es entsteht sicher eine gewisse Bindung, aber ein geschäftstüchtiger Anbieter möchte ja nicht nur die bestehende Bindung behalten, sondern auch ausbauen. Wenn jemand nur überschaubares Interesse an Aufnahmefunktionen hat, wird man kaum Argumente finden, ihn auch für teuere Pakete mit mehr möglichen Aufnahmen zu begeistern.
    Was ich so aus meinem Bekanntenkreis mitbekommen habe, sind die Personen, die mehr Aufnahmen brauchen, auch jene die z.B. mehr Sender brauchen und auch bereit sind, dafür mehr zu zahlen.

6. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was aber so wie es Waipu.tv handhabt, denkbar schwer wird bei Leuten wie mir, die auf Persistenz und Zuverlässigkeit Wert legen, denn:

"Aufnahmen müssen aus lizenzrechtlichen Gründen teilweise nach einer gewissen Dauer gelöscht werden."

Perfektes Fernsehen mit der waipu.tv-App

Mir ist das zu nebulös, denn was konkret heisst "teilweise"? Wie finde ich vor der Aufnahme heraus, bis wann sie gespeichert bleibt? Diese Fragezeichen habe ich bei meinen eigenen DRM-freien Aufnahmen nicht.

7. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Zattoo CH habe ich 2000 Aufnahmen. Die sind auch alle voll, ausschließlich mit Spielfilmen oder Serienfolgen in Spielfilmlänge (Sherlock, Endeavour).
    Will ich was neues Aufnehmen, schaffe ich etwas Platz, indem ich weniger wichtige Filme lösche. Z. B. trashige Horrorfilme oder Komödien, die mich selten zum noch mal anschauen wollen bringen.
    Für mich ist das eine jederzeit zugreifbare Filmdatenbank.

Benjamin Ford gefällt das.
  8. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe bei Magenta noch einen alten Tarif mit nur 24 Stunden Aufnahmespeicher. Der reicht mir locker.

9. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, genau so kenne ich es auch aus meinem Bekanntenkreis.

Die, die viele Aufnahmen brauchen, sind auch die Top-Kunden, die nicht irgendwelche billigen Einsteigerpakete haben, sondern dann gleich richtig mit "all inclusive". Daher auch bei jedem Anbieter gern gesehen.

10. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Solange Waipu existiert und du dafür zahlst, solange Waipu die Aufnahmen nicht aus lizenzrechtlichen Gründen löscht und solange du eine Internetanbindung hast. ;)