1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming hängt in deutschem Musikmarkt die CD ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    95.437
    Zustimmungen:
    664
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Musikstreaming hat im vergangenen Jahr in Deutschland die CD-Verkäufe deutlich hinter sich gelassen. Der Umsatz mit Songs aus dem Netz stieg um gut ein Drittel auf 734 Millionen Euro.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  2. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.328
    Zustimmungen:
    6.620
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn ich in Ruhe Musik hören möchte, dann werde ich auch zukünftig eine CD ins Laufwerk schieben. Sei es, weil ich altmodisch bin oder weil ich mir einbilde, dass der Klang einer CD besser klingt als Streaming.
    Zum nebenbei Rumwerkeln oder wenn Besuch da ist, darf die Musik aber gerne per Stream erfolgen.
     
    Pedigi, Gorcon und Cumulonimbus gefällt das.
  3. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    14.721
    Zustimmungen:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    163
    Weihnachten spiele ich nach wie vor CDs ab. Und sogar Kassetten! Die laufen immer noch und sind teilweise aus den 70ern
     
  4. redroomboy

    redroomboy Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bei den Streaming Diensten ist so viel Musik drin, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht und wenn man fertige Playlists anhört bestimmen wohl andere meinen Geschmack. Wenns Internet mal nicht tut so kann man auch nix hören.

    Was den Vinyl-Boom angeht: diverse Magazine berichten von weiterhin steigenden Zahlen - da weisste nicht wen Du glauben sollst! Aber selber Schuld wenn Labels ständig alles re-pressen was LP-Sammler schon lang im Regal stehen haben. Wie oft soll man noch David Bowie und Pink Floyd kaufen?

    Ich war immer pro Vinyl kontra CD aber mich zieht zur Zeit die Silberscheibe immer mehr an. Vermisse sogar die CD-Maxi ein bisschen.

    Na ja jeder wie er mag!
     
  5. multiple_p

    multiple_p Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    144
    Punkte für Erfolge:
    53
    Mein Problem beim Streaming ist, dass ich die meisten Songs, die ich jetzt noch suche, nicht finde, zumindest nicht in der Originalversion. Und in meinen Playlists tauchen immer mehr nicht abspielbare Songs auf. Auch solche, die lange Zeit gingen.
     
  6. Cumulonimbus

    Cumulonimbus Gold Member Premium

    Registriert seit:
    7. April 2017
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    8.186
    Punkte für Erfolge:
    293
    Technisches Equipment:
    40 Zoll TV- Samsung J5150
    Panasonic DMP-BDT700EG9 Premium 3D Blu-ray-Player
    Amazon Fire TV
    Ich kaufe mir weiterhin CDs, da ich gerne im Booklet lese und gerne was im Regal reinstellt. :)
    Heute aus Japan gekommen [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2019
    a.k.a.moznov gefällt das.
  7. brixmaster

    brixmaster Foren-Gott

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    10.210
    Zustimmungen:
    5.675
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Warum gibt es eigentlich nicht so Sampler/Sammlungen auf BluRay ?
    So in der Box mit Begleitheft und Zugaben.
    Das wäre doch sinnvoll, als Alternative zu vielen CDs oder Streaming.
     
  8. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    8.933
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wie ist die Qualität des Booklet vom Bootleg? :D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    119.911
    Zustimmungen:
    7.680
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Der war gut! [​IMG]
    Hat aber etwas gedauert bis es geklackt hat.
     

Diese Seite empfehlen