1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming Geräte Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Dackel, 30. Juli 2025.

1. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Schlechte Nachrichten für alle Fans von Google TV: Droht Google TV das Aus?

Meinen die damit jetzt wirklich nur Google TV oder auch Android TV? Und was machen dann Anbieter wie waipu und Magenta TV? Deren Boxen laufen ja auch mit dem System von Google?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Es geht da um GoogleTV (nicht um Android).
    Die Frage ist dann was passiert wenn man den Stecker zieht, funktionieren dann die Apps die man installiert hat weiter oder startet das Ding dann nicht mehr?

3. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    google TV ist eine Sammelfunktion für personalisierte Media Inhalte des Nutzers und darauf basierenden Vorschlägen und "Werbe-Vorschlägen" , das hat man nicht nur auf eine streaming box sondern auch auf dem handy mit demselben google account über die app dort . Es ist natürlich für google und jede box die das anzeigt Ressourcen fressend . Zusätzlich ist google TV auch eine Sektion im app store die optimierte Apps für TV bereitstellt und eine box Oberfläche .

Bei meiner strong leap box kann ich genau dieses Gewimel an Vorschlägen abstellen und die Suche mit dazu mit der Funktion "nur apps anzeigen" . Sowas gibt es nicht bei fire TV oder waipu Geräten und wohl auch nicht bei Magenta oder sky boxen .

4. Truman63

Truman63 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das geht auch bei meinem TV von Thomson. Aber nicht beim Sony, obwohl beide Android 11 haben.

5. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Es gibt eben Android TV und Android-google TV Geräte . Anbieter wie waipu oder Magenta oder sky modifizieren die google TV Versionen mit Veränderungen der Oberfläche . Da müsste google eben mehr Lizenzgebühren verlangen . Im Prinzip sind die zertifizierten google TV Android boxen ideal für alle aktuellen apps auch Abo apps . Trotzdem kann man auch noch Kodi über den play store ganz einfach installieren , nicht jedoch -leider- einen Internet browser wie chrome .

Es ist absolut praktisch wenn man am TV auch einen browser hat um mal ein Angebot nur auf website nutzen zu können
    wenn diese nicht voll chromecast übergabefähig sein will ....

Beispielsweise freie Inhalte wie Fußballspiel bei Magenta Sport oder Festival streams bei Magenta Musik .

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2025 um 10:08 Uhr
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Bei den Google Streamern gibts dann trotzdem einen haufen Werbung.

7. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Auf der leap s3 box gibt es dann nur oben einen ruhigen dreifachen banner , der ist aber nicht störend und bringt manchmal sogar You Tube highlights ...

8. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei mir keinerlei Störungen auf dem Hybrid-Stick und in der Waipu-Box durch Google,
    auch YouTube nutze ich ohne Registrierung.

Streaming-Geräte Kaufempfehlung

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2025 um 13:10 Uhr
  9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich antworte dir hier und nicht im Sky Schweiz-Faden. Für unter 50 Euro habe ich die mal mitgenommen. Ich hatte deine Empfehlung diesbezüglich dort gelesen. Seit dem Nexus Player hatte ich mich nicht mehr mit AndroidTV beschäftigt. Dieser kostete damals im Abverkauf, wenn ich mich richtig erinnere, 15 Euro.

Dackel und Dexter0815 gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment: