1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming-Geräte: Amazon wirft Konkurrenz aus dem Shop

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. Oktober 2015.

  1. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Streaming-Geräte: Amazon wirft Konkurrenz aus dem Shop

    Bei aller Liebe zu AIV, aber diese Entwicklung stimmt mich schon etwas bedenklich.
    Ich persönlich erwarte, dass ich bei einem Online-Shop wie Amazon zumindest die Produkte der größten Hersteller (Apple und Google zähle ich da dazu) finden und vergleichen kann.

    Nun stelle ich mir aber die Frage, welche Produkte Amazon als nächstes aus dem Shop verbannt. Irgendwann stellt man sich ganz und gar die Frage, ob Amazon dann überhaupt noch die erste Anlaufstelle im Onlinegeschäft sein sollte.

    Amazon sollte darauf bedacht sein, seine Marktmacht nicht zu sehr aus zureizten. Dass kann auch mal ganz schnell nach hinten los gehen. Meine Bestellung sind rapide zurück gegangen und solche Meldungen fördern diesen, meinen Trend nicht sonderlich.
     
  2. Unrockstar

    Unrockstar Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Streaming-Geräte: Amazon wirft Konkurrenz aus dem Shop

    Ich habe auch nicht behauptet dass es keine Apps dafür gibt, ich habe gesagt man kann keine Inhalte dafür erwerben. Und bei Audibel kann man sein kostenloses Guthaben nicht eintauschen in der App die Verfügbar ist.

    Das schließe ich nicht aus, dass Amazon die Einnahmen nich teilen will, auf der anderen Seite kann es durchaus sein, dass Apple das nicht will. Die Beispiele die du bringst könnten zwar die Einnahmen schmälern, sind aber keine direkte Konkurrenz, weil es andere Formen sind, Der Instant Video Shop dagegen schon.
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Streaming-Geräte: Amazon wirft Konkurrenz aus dem Shop

    Eigentlich müssten ab dem 29. Oktober alle Android-Geräte entfernt werden. Denn eine AIV-App für Android gibt es im Google Play nicht.
     
  4. Unrockstar

    Unrockstar Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Streaming-Geräte: Amazon wirft Konkurrenz aus dem Shop

    Aber im Android Store von Amazon.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  6. Unrockstar

    Unrockstar Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Streaming-Geräte: Amazon wirft Konkurrenz aus dem Shop

    Was komisch ist: Von Nvidia Shield TV ist dabei nicht die Rede, obwohl das ja mehr oder weniger das gleiche in Grün ist, oder sehe ich das falsch? Gibts denn eine Amazon App für Android TV?
     
  7. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.727
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Streaming-Geräte: Amazon wirft Konkurrenz aus dem Shop

    Das verwirrt mich doch. Also muss alles weg!

    Weg damit!
     
  8. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Streaming-Geräte: Amazon wirft Konkurrenz aus dem Shop

    Wieso macht Amazon das so umständlich? Wieso nicht aus dem regulären Store?
    Für die Installation der App aus dem Android Store von Amazon muss ich die Speere für die "Unbekannten Quellen" aufheben. Wenn man nun nach der Installation vergisst, dass Häkchen wieder zu entfernen, öffnet man meiner Meinung nach unnötigerweise das Tor für die nicht so netten anderen Drittanbieter. Unnötig und umständlich.
     
  9. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.892
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Streaming-Geräte: Amazon wirft Konkurrenz aus dem Shop

    Du kannst nichts dagegen tun, dass eine Übersetzung nunmal so heißt. Das hat rein gar nichts mit Werbung zu tun.:winken:

    Aber nunja. Beim Rest widerspreche ich nicht aber stimme auch nicht zu.
    Es ging nur darum, dass Kompatibilitätsprobleme so übersetzt werden kann. :winken:
     
  10. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Streaming-Geräte: Amazon wirft Konkurrenz aus dem Shop

    Wirtschaftlich erfolgreich ist der Weg ja noch nicht, aber der Weg zum Monopolisten ist nah. Erst wenn das letzte Ladengeschäft aufgegeben hat und der letzte Konkurrent die Grätsche gemacht hat, werden sie Gewinne machen. :D Bis dahin reiner Verdrängungswettbewerb mit freundlicher Unterstützung der Kälber (äh Kunden). Es ist nicht mehr weit bis zum Ziel für den Metzger (äh Amazon).

    Aber mal Lob an DF. So eine kritische Meldung zu Amazon hätte ich Euch gar nicht zugetraut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2015