1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming-Boxen ohne Account-Zwang wird gesucht

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von yander, 18. September 2024.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Aus dem google playstore nicht, aber aus anderen schon.

2. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Eine TV box die NICHT in das google TV system oder chromecast oder google Assistant intergriert ist sammelt auch wesesentlich weniger Daten .
    Ob man nur you tube mit login nutzen will oder nicht kann man sich meist aussuchen .
    Ich habe meistens die vorinstallierte you tube Version so belassen die dannTV geeignet ist und hat lange Zeit funktioniert .
    Bei den Dingern kauft man sich dann eben alle 2 Jahre eine neue aktuellere box ....

3. yander

yander Guest

Ich will gar keine Apps installieren die interessieren mich schlichthin einfach nicht
    und wenn nur TV Apps .

Was für China boxen gibt es denn? wo keine Zwangsregistrierung nicht notwendig ist?
    Es steht leider bei diesem ganzen Shops nie bei,
    daß man eine Box zwangsregistrieren muss bei Google oder Apple, Um diese überhaupt nutzen zu können.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Braucht man meist gar nicht. Man aktualisiert dann halt nur Kodi (und das braucht man nicht über den Appstore machen). Entweder man nutzt die Standard Senderliste von Kodi für IPTV Simple PVR Client oder eine andere. Mit iptv merge kann man auch mehre Listen darin nutzen. Den EPG kann man sich mit easyEPG zusammenstellen lassen.

Ich nutze als Hardware einen alten Raspberry Pi 4 mit 8Gbyte RAM (mit 2Gbyte läuft es aber auch schon gut)
    Wenn Du nichts installieren willst gibt es schlichtweg auch nichts was Du nutzen kannst.
    Eine Zwangsregistrierung gibt es halt nicht!

5. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2024
    Discone gefällt das.
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich würde so ein China Ding nicht nehmen!

Redheat21 gefällt das.
  7. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Technisch immer 1 A , Android 13 Versionen ebenfalls günstig . z.B. Android TV Box 13.0, X13 für etwas über 30 Euro zu haben .

Ich habe immer alles deinstalliert was ging und die restlichen Sachen wie chrome browser über play store aktuell gehalten bzw. in der Auslieferung- TV Version belassen genutzt .

Was hat man mehr zu fürchten google oder china Lieferant ?

8. yander

yander Guest

S
    So wie ich es mit dem LG TV machen kann , da kann ich Apps installieren und freie nutzen und auch Prime Account, ohne das der TV eine Extra Freischaltung dafür braucht,
    so was suche ich als Streaming Box mit Lan Anschluss ,
    LG hat sein eigenes App Portal das ist Gut ausreichend .

9. Antenne-HD

Antenne-HD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    78
    Prime würde ich auch nur auf einem fire tv stick oder einer google TV box nutzen ...

10. yander

yander Guest

Prime und Netflix läuft problemlos auf meinem Panasonic DMR-UBC70,
    da geht aber kein YouTube da muss ich jedes mal auf meinem Technisat STC umschalten um YouTube nutzen zu können das nervt .
    den Panasonic will ich aber in Rente schicken, den TV möchte ich nicht dauerhaft mit dem Interner verbinden ,
    daher suche ich eine Streaming Box ohne Zwangs Freischaltung Registrierung ,
    als Neue Alternative für beides bei beide Online Sachen ,
    Prime und Netflix und YouTube .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. September 2024