1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming anhören im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Funz, 8. November 2002.

  1. Funz

    Funz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Entenhausen
    Anzeige
    Hallo!
    Habe mir Nutrino Linux auf die dbox2 von Nokia spielen lassen und ich bin ziemlich begeistert.
    Ich komme auch vom Computer übers Netzwerk drauf (Webinterface und ftp). Ich habe sogar NGrab zum laufen gebracht und her hat ... warte mal .... schon 32 MB eines Radiosenders in eineDatei mit Suffix ".m2a" ge"streamt".

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, 1. diesen Audiostream (so nenne ich ihn einfach mal...) am Computer anzuhören (PC mit Mediaplayer oder am Mac über iTunes)? Und wie kann ich am einfachsten ein aufgenommes Videosignal (ist glaube ich auch m2p) auf Video CD brennen. Und lohnt sich das von der Qualität her überhaupt (auf ne CD geht ja nicht so viel drauf)?

    Also, Fragen über Fragen...

    P.S.: Was soll eigentlich der Quatsch mit "Betanova" jetzt noch.... ;-)
     
  2. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    m2a = mpeg1 Audio layer 2 läc und das kann imho jeder gute multimedia-software-player...
    einfach mal mit deinem Player öffnen, sollte gehen läc

    <small>[ 08. November 2002, 14:54: Beitrag editiert von: Reichi_NB ]</small>
     
  3. Funz

    Funz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Entenhausen
    Hmmm... das hab ich jetzt mal probiert, man hört auch was (mit dem Windows Media Player oder Audion unter Mac OS X), aber da sind dauern so super-üble Plitsch-Platsch-Zisch-Geräusche...
    Die tun ziemlich weh im Ohr. Hab ich am NGrab was falsch eingestellt??!
     
  4. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
  5. Funz

    Funz Junior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Entenhausen
    Ja, das klappt!!! Prima! (auch auf dem Mac mit iTunes)

    Geht das auch mit Videostreams?!
    Ich kann ja auch im MediaPlayer oder in Quicktime eine URL eingeben...
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Bei mir gluckert das auch entt&aum
    Obwohl ich es wie beschrieben gemacht hab.

    Gag
     
  7. UlliHönes

    UlliHönes Silber Member

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    612
    Ort:
    Gestungshausen
    Technisches Equipment:
    Nokia SAT 2xI Avia600 GTX DBT-Image vom 15.01.2006
    Nokia SAT 2xI Avia500 GTX NovaTux-Image Release Neutrino 26.03.2006
    Das mit dem Gluckern scheint nur bei bestimmten Radiokanälen zu kommen. Bei TV-Sendern ist das weniger der Fall. Liegt möglicherweise an Winamp??
     

Diese Seite empfehlen