1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streaming-Adventskalender: Tür 1

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Dezember 2022.

1. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Anzeige
    Kann und will ich nicht beurteilen. ;) Mein 3D-TV von Toshiba ist von 2011. Ich habe kein Problem damit externe Geräte wie FireTV zu nutzen.

Wolfman563 gefällt das.
  2. yander

yander Guest

Warum soll ich wegwerf Externe Geräte Extra kaufen für so ein bisschen Filme gucken wenn vorhande HW gut ist ?
    Sehe ich gar nicht ein da es auch wo anders anders geht Netflix halt oder ÖR Mediathek .

3. Köter

Köter Guest

Sie dürfen machen was sie wollen. Ich möchte ihnen nichts vorschreiben.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Bedenke bitte, dass irgendwann viele Apps nicht mehr funktionieren oder neue nicht für deinen Fernseher erscheinen werden. Da ist eine externe Box immer noch viel günstiger als ein guter neuer Fernseher.

DAB Fan und Köter gefällt das.
  5. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gratulation. Panasonic ist bei Smart-TV einfach Jahre hinten. Da ist eine ATV, Fire Tv oder sonst ein externer Streamer Pflicht.

Köter gefällt das.
  6. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also solche Unsummen kostet ein Firestick nun wirklich nicht, zum Black Friday gab den um die Hälfte reduziert. Und damit kann man auf fast alle Dienste zugreifen.

7. yander

yander Guest

RTL+ gibt es nicht bei meinem LG aber jede menge andere Apps auch von mir unbekannten Diensten u.a. und YouTube TV ist auch dabei .
    Glaube dieses RTL + nutzt eh keiner also hat sich das für mich auch erledigt ,
    auch wenn es da geben würde kein Interesse an der 0815 Werbung von RTL, die RTL TV Sender schauen wir schon lange nicht mehr aus diesem Grund .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2022
  8. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
  9. Treibstoff

Treibstoff Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Muss sagen, das der Fire TV Stick auf einem älteren Zweitgerät mich zur Verzweiflung bringt. Apps stürzen da schon mal ab und die ganzen Workarounds funktionieren nicht oder müssen in Dauerschleife durchgeführt werden (Cache leeren, App de- und neuinstallieren, Stick neu starten).
    Mit dem Android TV habe ich solche Probleme nicht.
    Mag sein, dass der TV zu alt ist. Die Amazon Funktionen (Prime Video) funktionieren schon. Aber mit Drittapps macht das Ding keinen Spaß.

10. DAB Fan

DAB Fan Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also das Alter des TV Gerätes macht eigentlich nichts, benutze bei mir in der Küche einen LG 19LS4R von 2008 und dazu einen Fire TV Stick 4K .
    Das 4K braucht es bei dem Gerät nicht, kann der LG auch nicht aber ansonsten funktioniert das bestens. Selbst Ein/Ausschalten funktioniert mit der Firestick Fernbedienung. Alle Programme aus dem DACH Raum und die Streamingdienste funktionieren einwandfrei.
    Hätte nie gedacht das die alte Kiste noch mal so gut zu verwenden ist. Den Ton hab ich vom Kopfhörer Ausgang zum Aux In vom Auna Internet Radio verbunden, sodass selbst der Ton ganz gut rüber kommt. Für die Küche nebenbei reicht das völlig.