1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamerrors und Standbilder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von reuzzli, 1. Juli 2006.

  1. reuzzli

    reuzzli Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Streamerrors und Standbilder

    Also ich werde das alles mal nächste Woche testen. Also Schüssel etwas verdrehen und die Abschlusswiderstände. Habe sicherheitshalber noch mal in den Receivern nach geschaut. Die Signalstärke liegt bei um die 90-95 % und die Qualität bei um die 75 - 80%. Halte euch auf dem laufenden.

    Und danke für die vielen hilfreichen Tipps! Hab mich sehr drüber gefreut.
     
  2. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Streamerrors und Standbilder

    ich habe noch etwas dazu in einem forum gefunden :

    frei zitiert:

     
  3. reuzzli

    reuzzli Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Lösung!

    Hallo!

    Habe endlich die Lösung des Problems per Zufall gefunden. Hatte einen alten Röhrenfernseher am Receiver hängen. Nun habe ich mir einen Plasma gekauft und siehe da, die Streamerrors sind weg. Ich habe zwar keine Ahnung, warum oder wie der Fernseher den PC und Receiver stören konnte, aber das Ergebnis zählt ja schließlich ;)
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Streamerrors und Standbilder

    Fernseher sind Geräte, die mal gerne für Spannungsspitzen sorgen. Schlechtes oder defektes Netzteil - Apro hatte also recht....
    Mit dem Plasma hast du jetzt eine "Dauerspannungsspitze" (SCNR)
    Gruß
    Thomas