1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamen mit Media Encoder 9 und Cinergy 1400 (XE) Problem

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von Niine, 11. Mai 2006.

  1. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Streamen mit Media Encoder 9 und Cinergy 1400 (XE) Problem

    beim meinem letzten Streaming mit VLC in Netz hab ich ASF mit h264+MP3 genommen

    1. Einfach VLC starten -> Datei öffnen -> Stream auswählen
    2. Häckchen bei Streamausgabe und dann auf Einstellung drücken
    2.1 Ziel auswählen, also nen hacken bei http und evtl noch datei, jedenfalls dann wenn man weis, dass man das sowieso noch mal streamen will. So fällt beim nächsten Mal das Reencoden weg und man kann direkt streamen -> Vorteil ist die geringe CPU-Auslastung beim nächsten Streamen
    2.2 Codec auswählen, da übers Netz gestreamt wird, wäre also z.B. der ASF-Container mit h264+MP3 gut geeignet
    2.3. je nach Netzwerk oder DSL-Leitung die Bitrate einstellen und evtl das Bild kleiner skalieren
    3. alles bestätigen und fertig
    4. Client starten ip oder dyndns mit Port angeben und fertig

    mfg erbse
     
  2. chris.foerster

    chris.foerster Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streamen mit Media Encoder 9 und Cinergy 1400 (XE) Problem

    Ich benötige dringend den Benutzername und das Passwort für den Telnetzugriff
     
  3. dazi

    dazi Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streamen mit Media Encoder 9 und Cinergy 1400 (XE) Problem

    Du scheinst das gleiche Ziel zu haben wie ich (Ich will den stream übers Internet schicken).
    Allerdings bin ich bislang kläglich gescheitert :-(


    An Software, welche die Möglichkeit bieten den Stream zu komprimieren/umzukodieren, habe ich bislang auch nur VLC und WME gefunden.
    Gleich die erste Frage: kennt jemand noch ne andere SW mit solchen Features?

    VLC kann unter Windows aber nicht mit BDA, und WME nicht mit digitalen
    Karten ... genial.
    Prinzipiell geht es aber: ne DVD mit VLC hatte ne ganz passable Qualität.

    Dann hab ich in diesem Thread das mit dem Multicast des THC auf die eigene IP gelesen, und in einem anderen Thread die variante, das vom VLC
    einzulesen, und vom VLC dann umzukodieren, zu schrumpfen und in die
    weite Welt zu schicken. Klappt prinzipiell sogar, nur ist jetzt mein Rechner
    platt (steht grad mal 800 km weg, iss aber irgendwas um die 2,5 GHz).
    Das kann man beim besten Willen nicht ansehen.
    Vorher hatte ich ne Pinnacle-Karte und ProgDVB. Dort das TV-Fenster mit dem WME gestreamt. Wenn das Fenster klein genug war, gings das deutlich besser.
    Ne Lösung wars aber auch nicht.

    Bin also wieder am Ende mit meinem Latein - und hab auch keine Idee mehr :-(
    Hat jemand von euch nen tip?
     
  4. be-creative

    be-creative Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streamen mit Media Encoder 9 und Cinergy 1400 (XE) Problem

    Hallo Thomas,
    ich habe mir vor einer Woche den Cinergy HTC USB XS HD gekauft und es läuft alles toll - bis auf das Streamen auf VLC ...
    Ich habe mehrere Tipps im Netz gefunden aber egal welchem Beispiel ich folge, ich erhalte keinen Stream :-(
    Ich habe auch dein Beispiel befolgt, aber wenn ich im VLC den Stream connecte, dann kommt nichts .. hat sich mittlerweile was verändert oder was müss ich beachten, dass es läuft?
    Hab leider gar keinen Plan mehr woran es liegt und bin für jede Hilfe dankbar!!
    Ganz liebe Grüße
    Andreas
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Streamen mit Media Encoder 9 und Cinergy 1400 (XE) Problem

    Du hast hier einen uralten thread ausgegraben. Zum Thema streaming sind vielleicht folgende Beiträge für dich interessant:
    Noxon Home Server
    NHS mit THC 6