1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamen läuft nicht rund

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Ron Jeremy, 12. Januar 2006.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Streamen läuft nicht rund

    Ich benutze auch Simple Grab(ES-Streaming/ Udreck Engine) und das funktioniert sehr gut!
     
  2. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Streamen läuft nicht rund

    Ja beim zdf kenn ich das Problem gut. da kommt die Fehlermeldung im Minutentakt.
    Als ich aber gestern auf einem anderen Sender was aufgenommen habe, lag der Stream bei ca. 3Mbit/s und das konstant während der ganzen Aufnahme. Trotzdem tauchte der Fehler 2 mal auf, obwohl der Datenfluss nicht größer als sonst auch war. 1 Router und 1 Switch müssten bei max. 3,5Mbit doch nicht zuviel sein?
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Streamen läuft nicht rund

    Wenn das über beide geht und der Router auch noch ne Firewall hat, dann kann es sein, dass der Router mal kurz bremst und den Datenstrom anhält. Da reicht 1/3 Sekunde und die dbox bekommt die Daten nicht schnell genug weg.

    3 Mbps sind bereits 40% der maximalen Nettobitrate des Netzwerks. Das kleinste Segment zählt. Wenn jetzt durch VBR die Bitrate kurz auf 5 Mbps hochspringt, der Router kurz sich mit andern Teilnehmern beschäftigt, dann läuft der Demux-Puffer der dbox über. Die Box hat fast keinen Pufferspeicher. Ergebnis: Der Puffer überrollt und es fehlen Daten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006
  4. Ron Jeremy

    Ron Jeremy Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Streamen läuft nicht rund

    Nun, die Streamerei läuft bei mir eigentlich, wenn ich mich nicht täusche, nur über den switch, fällt mir gerade etwas verspätet ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2006