1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamen aus NAS

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ostwestfale123, 10. März 2013.

  1. Moeppi86

    Moeppi86 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    Anzeige
    AW: Streamen aus NAS

    MP4, MKV, MOV, TS, TS4, VOB, WMV, Xvid, AVI
     
  2. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Streamen aus NAS

    Mein Abspielgerät ist ein Dune HD Mediaplayer. Hier kann man verschiedene Katalogisierungstools einsetzen. Ich nutze hier MyMovies Collection Management.
     
  3. ostwestfale123

    ostwestfale123 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streamen aus NAS

    und wie streamst du sendungen mit Werbung?
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Streamen aus NAS

    Hm?
     
  5. ostwestfale123

    ostwestfale123 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streamen aus NAS

    we groß ist denn die datei bei der Aufnahme? ab zurück in den PC und auf´s NAS? wielange dauert denn das in und her?
     
  6. Moeppi86

    Moeppi86 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Technisat S1
    AW: Streamen aus NAS

    Kommt immer drauf an wie groß die Aufnahme ist und wie du überträgst.

    Also wenn ich einen HD Film von Sky aufnehme, welcher so 8 GB hat, dann dauert das bei mir über LAN Kabel ca. 15-18 min. Liegt aber daran, weil der Technisat S1 bei mir nur eine 100MB LAN Anschluss hat.

    Bearbeiten mittels TSDoctor ca. 5 min. Aufnahme auf NAS kopieren ca. 2-3 min.
     
  7. ostwestfale123

    ostwestfale123 Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Streamen aus NAS

    das dachte ich mir schon. da sind mir die kopierzeiten echt zu lang. in der heutigen zeit mit heutiger technik muss das besser gehen. ginge auch. hätte der vu+ ein besseres Bild, wäre die entscheidung leichter. die filme streame ich zur zeit über meine wdtv, das halte ich schon für nicht mehr zeitgemäß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2013
  8. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    AW: Streamen aus NAS

    Eigentlich müsste mit der aktuellen SW alles das gehen, was Du willst.
    Mit 'ner angeschlossenen Festplatte ist der ISIO doch quasi selbst eine NAS. Mit meinem Tablet kann ich mit verschiedenen DLNA/UPNP-Clients die .TS und .TS4 Mitschnitte direkt abspielen, ohne die zu konvertieren. Werbung kannst Du mit der Receiver-SW raus schneiden. Umgekehrt funktionert der ISIO auch als UPNP Renderer, wenn man das aktiviert hat, d.h., ich steuere in der APP die die Wiedergabe beliebiger UPNP-Quellen auf dem Receiver. Eine Notwendigkeit, Aufnahmen mühsam auf die NAS zu übertragen besteht jedenfalls nicht.
    Aber das, was man mit der Mediahouse-App auf dem Tablet machen kann, sollte auch mit passender SW auf dem PC gehen, weiß aber nicht, welche bei Dir funktionieren wird. Sollte dann zumindest mit unterschiedlichen Wiedergabeprogrammen kooperieren, so dass Du je nach Format was anderes nehmen kannst.
    Nur wenn Du unbedingt alle Aufnahmen zentral alle einheitlich auf der NAS archiviert haben willst, musst Du übertragen und einheitlich umwandeln, ich würde dann MP4 nehmen. Hängt halt dann alles vo Umfang/Qualität der UPNP/DNLA-Implementation der beteiligten Geräte/SW. Unterschiedliche DNLA-Sourcen unterschiedlichen Wiedergabegeräten zuzuordnen muss halt Dein Gerät können so wie die erwähnte App.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2013