1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Streamen über das Internet

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von ST579, 8. Juli 2006.

  1. ST579

    ST579 Guest

    Anzeige
    Hallo

    Wie kann ich über das Internet am besten Media Streamen?
    Signal wird eingespeist über den Videoeingang meiner Grafikkarte(WDM Video Capture), Sound über Line-In. Das ganze beschränkt auf eine Person, die u.U. nur mit einem Passwort an den Stream herankommt.

    VideoLan (VLC) habe ich mir schon besorgt, aber irgendwie funktioniert es nicht, leider.

    Vieleicht gibt es ja ein passendes Plugin für K!TV oder DSCALER.

    Danke für die Hilfe

    Gruss

    PS: Mit Google und der Suchfunktion habe ich nichts wirklich aufklärendes gefunden.
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: Streamen über das Internet

    Wenn deine TV-Karte bzw. der Video-In einen WDM-Capturetreiber hat, kannst fuer das Capturen und Streamen z.B. den WindowsMediaEncoder nutzen. Das kannste ist recht leicht um zusetzen und funktioniert prima.

    Beim VLC sollte das auch gehen, habe ich jedoch noch nicht umgesetzt. Vorgehensweise koennte wie folgt aussehen...
    * VLC starten
    * Datei -> Aufnahmegeraet oeffnen -> Geraet waehlen und konfigurieren
    * bei Streamausgabe nen Haeckchen -> Einstellungen
    * festlegen der Komprimierung und Verkapslung
    * festlegen der Uebertragungsart
    * bestaetigen und fertig

    mfg erbse
     
  3. ST579

    ST579 Guest

    AW: Streamen über das Internet

    Hallo

    Funzt super, danke!

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen