1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stream von BVB-Spiel im Netz sorgt für Ärger mit Medienanstalt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juli 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.698
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Dem Fußballverein Borussia Dortmund droht eventuell Ärger von Seiten der Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM). Der Bundesligist hatte ein Testspiel gegen den FC Basel über die eigene Homepage live ins Netz gestreamt und damit unter umständen gegen geltendes Rundfunkrecht verstoßen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stream von BVB-Spiel im Netz sorgt für Ärger mit Medienanstalt

    In meinen Augen ist Deutschland im Medienbereich überreguliert.
    Da haben wir es besser.
     
  3. candoo

    candoo Junior Member

    Registriert seit:
    30. November 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stream von BVB-Spiel im Netz sorgt für Ärger mit Medienanstalt

    Ich sage ein Livestream ist keine Rundfunkübertragung. Das ist so. :cool:
    Ansonsten müsste für jede Webcam eine Rundfunklizenz erworben werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  4. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Stream von BVB-Spiel im Netz sorgt für Ärger mit Medienanstalt

    Leider ist das eben anders.

    Wenn du damit streamst, brauchst du sie auch. Ich glaube ab einer Zahl von 500 Zusehern. Genau weiß ich es nicht, aber es war jedenfalls eine lächerlich niedrige Zahl.

    Was meinst du denn, warum die Bundesligisten sich alle eine Rundfunklizenz besorgt haben. Mich wundert, dass die Dortmunder keine haben. Da hat jemand gepennt.
     
  5. jemie

    jemie Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stream von BVB-Spiel im Netz sorgt für Ärger mit Medienanstalt

    Bei Google Hangout gabs schon vor einigen Monaten Probleme.
    Weiß nicht ob das schon geklärt wurde weil im Moment jeder Hinz-und Kunz ein Hangout macht.

    Hangouts on Air nur mit Rundfunklizenz, das Ausland lacht [Kolumne] » t3n

    Wir haben definitiv zuviel Gesetze und zuviele Beamte die unter Langeweile leiden.
     

Diese Seite empfehlen