1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stream Information?

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von sky-freak, 27. August 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Anzeige
    AW: Stream Information?

    Hör' endlich auf, hier Lügen zu verbreiten. :mad:

    Über DVB wird Premiere HD mit 1920x1080i gesendet, bei T-Home nur mit 1440x1080i.
     
  2. T-Home-Team

    T-Home-Team Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stream Information?

    Bei IPTV verwenden wir seit jeher H.264, bei VoD und im TV-Archiv (noch) WMV.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr T-Online-Team

    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
    T-Online-Team@t-online.com Impressum
    --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
     
  3. Watchman

    Watchman Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Stream Information?

    Quavine, lass Dir mal Licht ans Fahrrad machen:
    Niemand verwendet WMV9 für TV Kanäle, höchstens VC1 von Microsoft - und das ist ein anerkannter Standard, nämlich SMPTE 421M. Aber bei Entertain kommt der H.264 AVC zum Einsatz.
    @Film Fan: ich wage zu Behaupten, dass Du den Unterschied zwischen 1440x1080 und 1920x1080 nicht mitbekommst - oder ist das bis jetzt jemandem aufgefallen?

    viele Grüße
     
  4. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Stream Information?

    Ich habe kein T-Home, aber dann können wir auch gleich beim Qualitäts-DVB der ÖR bleiben. Deren 720p-HDTV wird nämlich prozentual auch nicht viel mehr Details liefern.

    Aber ich finde die objektiven, technischen Informationen in diesem Thread sehr interessant, rückt er doch die subjektiven Lobgesänge von kimigino in ein völlig anderes Licht. Für mich wird T-Home jedenfalls bis auf weiteres vollkommen uninteressant bleiben.
     
  5. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Stream Information?

    Gottseidank, hoffentlich werden wir dann auch hier von Deinen sinnfreien Kommentaren verschont, weil Du das Thema uninteressant findet.
    Für mich ist es die grösste Innovation seit der letzten Dekade!;)
     
  6. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stream Information?

    Danke aber die Arbeit hat das TOT schon übernommen, ich lerne ja gerne dazu, ändert aber nicht wirklich was, ausser das ich nun weiß das man fürs Archiv doch tatsächlich nochmal transkodiert!
     
  7. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stream Information?

    Was ist sinnfrei daran wenn man feststellt das T-Homes "HD" keinem der 4 gängigen Übertragungsformate entspricht? Achso dich interessiert ja HD nicht, also kannst du dir ja die .... Kommentare sparen oder?
     
  8. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Stream Information?

    Ich finde das Thema sehr interessant, im Gegensatz zu Dir bin ich aber an Informationen und nicht an Desinformation interessiert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.