1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stream aus der DM7025

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von MediaMuc, 14. April 2008.

  1. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hi!

    Bei meiner alten DM7000 ist der VLC-Button im Enigma1-Webinterface bereits vorhanden. Wie streame ich aus der DM7025? Aktuelles Image: aktuelles Boxman Image/Enigma2? Wie ist der Standardlink auf den VLC-Server der Dreambox?

    Sehe ich das richtig, dass die Dreambox nur die Originaldatenrate weitergeben kann und nicht herunterrechnen kann?
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Stream aus der DM7025

    geh doch mal ins Webinterface (ip deiner box) da sind so kleine Fernseher neben den sendern, anklicken (eventuell noch mit VLC beim ersten mal verknüpfen) fertig.

    Ja nur 1:1 stream, aber mehrere gleichzeitig kein Problem, Transcodieren würde mehr CPU Power brauchen als die Box hat
     
  3. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayern
    AW: Stream aus der DM7025

    Wenn ich dort auf das Symbol Fernseher klicke wird eine m3u-Datei bereitgestellt, die ich im aktuellen VLC-Player auf dem PC öffne. Anschließend kommt die Fehlermeldung

    Unable to open 'http://192.168.2.25:8001/1:0:1:6DCA:44D:1:C00000:0:0:0:'

    Warum kann der VLC den Stream nicht finden?

    Auf der DM7025 läuft das aktuelle Boxman-Image.
     
  4. Regloh

    Regloh Silber Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Cottbus
    AW: Stream aus der DM7025

    habe das gleiche image im einsatz und kann dein problem nicht nachvollziehen. klick (m3u mit vlc verknüpft), vlc startet und die wiedergabe läuft. (mit ie7 und firefox getestet)
    Regloh
     
  5. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: Stream aus der DM7025

    Bitte mal mit dem Sender probieren der gerade an ist @ MediaMuc

    könnt auch sein das deine Tuner nicht gleichzeitig laufen? (Anschlussproblem bzw defekt)

    Also Das_Erste anmachen an der Box und den Sender auch streamen versuchen. Wenn das klappt wird es sich um ein Anschlussproblem handeln, wenn nicht liegt es wohl eher an VLC bzw deiner Rechnerseite und da weiter forschen.
     

Diese Seite empfehlen