1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

stream aufnehmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 7. Februar 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: stream aufnehmen

    so, hab heute das SCSI-kabel bekommen. hab die SCSI-karte eingebaut, alles angeschlossen...und es geht ! :)

    aber kann es sein, daß die bitrate im aufgenommenen video größer angezeit wird, als sie wirklich ist ? das sind doch nie im leben 15 megabit ! hab das video danach mal mit 3000 megabit nei encodiert und es war danach geringfügig größer. weniger megabit = größer...nee, is klar. also hat das aufgenomme video die megabit, wie es gesendet wird, nur es wird mehr angezeigt ja ? also kann ich, wenn ichs auf DVD brennen will einfach auf ignorieren gehn, wenns heisst, die bitrate wäre für DVD zu hoch. oder nicht ? ich denke mal schon, weil die dateigröße zeigt mir ja, daß die bitrate anscheinend nur falsch angezeigt wird.
     
  2. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: stream aufnehmen

    Die Bitrate wird falsch angezeigt, weil die Sender es so mitteilen. In Wirklichkeit liegt sie je nach Sender zwischen 3 und 6 MBit. Du kannst einfach ignorieren gehen. Du brauchst auch nichts umzukodieren.
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: stream aufnehmen

    danke. :) das ist gut. hatte mich schon im ersten moment erschrocken. ;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.128
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: stream aufnehmen

    Du meinst wohl M**t ***0.:eek:
    Gruß Gorcon
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: stream aufnehmen

    so, habe eben harald schmidt aufgenommen. hat gut geklappt. passte, wegen weils nur ne halbe stunde geht, sogar auf nen cd-rohling als mini-dvd. ;)

    leider hab ich wohl nen schlechten moment erwischt, auf aufnahme zu klicken, denn plötzlich ruckelte das bild auf dem TV extrem. ging solange weiter, bis ich am ende der sendung auf stop geklickt hab. aber das aufgenommene video ist okay, nur das bild, was die box an den TV schickte, ruckelte extrem und war nicht mehr syncron.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.128
    Zustimmungen:
    27.181
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: stream aufnehmen

    Sowas hatte ich noch nie.
    Bei mr hat das Stremen keinen Einfluss auf das TV Bild.
    Gruß gorcon
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: stream aufnehmen

    tja, aber bei mir war es so. auch nur bisher das eine mal. als ich vorher testweise kurz was aufgenommen hab, da ist das auch nicht passiert.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: stream aufnehmen

    hab heute wieder harald schmidt aufgenommen. 25 minuten lang gings gut, ohne rucken, dann fing es plötzlich an. aber ich nehme an, das ist das selbe ruckeln, was bei der d-box immer mal wieder kommt. nur sonst gehts ja von selbst wieder weg, indem das bild kurz schwarz wird. aber wärend der aufnahme nicht. erst wenn ich auf stop klicke, wird das bild kurz schwarz und dann ist es wieder normal.
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: stream aufnehmen

    wie bekomm ich dieses ruckeln weg ? oder bekommt man das nicht weg ? hab irgendwo was von kühlung gelesen. würde es helfen, das gehäuse zu öffnen ? die box steht schon extra frei, nichts verdeckt sie.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: stream aufnehmen

    na toll, seitdem ich die SCSI-karte drin hab, geht meine TV-karte nicht mehr. wollte heute ein video überspielen, da meldet winDVR mir, daß er keine TV-karte finden kann. ich schau im gerätemanager nach und tatsächlich...weg. okay, ich installier den treiber neu und was sagt mir windows dann ? das gerät kann nicht gestartet werden ! *seufz*