1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

stream aufnehmen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von LHB, 7. Februar 2005.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    hallo,

    wenn ich einen stream auf die festplatte aufnehme, kommt dann direkt ein mpg-file bei raus ? wenn nicht, wie und womit kann ich es dann umwandeln ?
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: stream aufnehmen

    Ich bin jetzt mittlerweile 60 Jahre alt und habe dieses Fragen und auch andere zum Streamen gehabt. Ich habe mich hier ein bischen umgesehen und ein bischen gesucht und dabei soviel Antworten gefunden das die meisten Fragen beantwortet worden.Danke auch mal an alle die sich hier viel Mühe und Zeit dazu nehmen. Ist es denn so schwer erst mal ein bischen in einem Forum zu suchen?


    bye Opa :winken:
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: stream aufnehmen

    ich hab schon gesucht. aber okay,...
     
  4. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: stream aufnehmen

    Um es kurz zu machen: Wenn du mit dem DVB_Recorder streamst, dann kannst du wählen, ob Bild und Ton getrennt oder gemuxxt auf die Festplatte geschaufelt werden. Gemuxxt erhälst du ein fertiges mpg-File.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: stream aufnehmen

    danke für die antwort. :) und ohne muxen dann .m2v und .mp2 ?!?
     
  6. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: stream aufnehmen

    ... was hat denn das Alter mit dem Stellen einer Frage zu tun? :confused:

    Ich kann es -ehrlich gesagt- nicht mehr hören oder lesen, wenn in Foren der alte, abgedroschene Spruch: "Benutz mal die Suchfunktion" kommt. Das finde ich noch viel schlimmer & nervender als eine wiederholt gestellte Frage. Die Leute sind doch hier, weil sie was nicht wissen oder können.

    Puhhh, das musste ich jetzt mal loswerden und jetzt soll bitte wieder Friede herrschen :D
     
  7. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: stream aufnehmen

    Das sehe ich aber anders. Ich versuche erst immer durch Suchen in Foren meine Fragen selber zu beantworten. Komme ich dann nicht weiter dann stelle ich auch Fragen.Und diese Frage lief doch hier schon öfters durch.
    Sag mal kennen wir uns nicht aus snakecirty?


    bye Opa
    :winken:
     
  8. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: stream aufnehmen

    ... ist schon okay, jeder muss halt SEIN Ding machen, ich habs ja auch nicht böse gemeint. :winken:

    ... kann schon sein, dass wir uns in SnakeCirty schonmal begegnet sind. Immer dann, wenn ich was Grösseres via Internet anschaffen will, schau ich da vorher mal rein und stell auch bei Bedarf ne Frage. Bis dato bin auch noch nie beschi**en worden :)

    ... und nun wollen wir wieder zu den eigentlichen Themen dieses Forums zurückkehren :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: stream aufnehmen

    vor allem weil die suchfunktion hier ziemlich zickig ist.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: stream aufnehmen

    Mich hat es etwa 15 Sekunden gekostet, die passende Information zu erhalten.

    In der Beschreibung zum DVB2000 Recorder auf www.no-accesss.de steht:

    Ein neues Programm zum A/V-Streamen ueber die SCSI-Schnittstelle. Nahezu jede DVD-Player-Software kann die generierten MPEG-Dateien abspielen. Bei der Wiedergabe ist der Ton dabei völlig lippensynchron zum Bild und das ohne jegliche Einstellungen!

    Aber das nur nebenbei. Es gibt schlimmere Fragen, die man stellen kann. Dennoch wäre es jedem anzuraten, erst einmal selber auf die Antwort zu kommen.
    Es gibt einige User, die es sich viel zu einfach machen. Ich erinner mich da an ein gewisses "Kind", das hier wirklich wegen jedem Furz ein neues Thema eröffnet hat. Auf die Frage, warum er denn nicht mal selber suche, kam dann noch die Antwort, dass er dazu zu faul sei und es ja so viel einfacher ginge... Bravo. :rolleyes:

    Gag
     

Diese Seite empfehlen