1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stream analyse

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Gorcon, 16. Mai 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Stream analyse

    Ähmm ich habe jetzt mal die DL DVD durch Shrink gejagt und eine DVD+RW draus gemacht. die läuft jetzt. (allerdings mit saumässigem Bild (bei Shrink ja normal))

    Mhhh...
    Da muß ich jetzt die DVD "künstlich" überfüllen damit ich sie minimal schrumpfen kann.

    Ich werde es mal mit Pinnacle probieren.

    Wer weis bei welchem Schrumpfungsgrad das noch so funktioniert?:rolleyes:

    Gruß Gorcon
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stream analyse

    Puh! Du fragst sagen. Was gibt's denn so für schöne Einstellungen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Stream analyse

    So habe diue DVD jetzt auf 97% des Originals mit Pinnacle geschrumpft und sie läuft.

    Gruß Gorcon
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stream analyse

    Dann dürfte ich mit meiner Vermutung einigermaßen Recht gehabt haben.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Stream analyse

    Und wie könnte ich dies am einfachsten analysieren?

    [träum]
    ein Plugin auf der D-Box wäre dazu ideal dann würde ich Streams die diesen Fehler anzeigen gleich in die Tonne hauen
    [/träum]

    Gruß Gorcon
     
  6. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stream analyse

    Kannst ja mal versch. Einstellungen in PX probieren.

    [​IMG]

    Prozess-Fenster/Voreinstellungen/Video :

    Bitratenwerte je Seq. : z.B. --> fix 3Mbps
    Bitratenwerte in 1. Seq. : z.B. --> behalte Original

    Vllt. bekommst du so, ohne den Umweg über TMPGEnc, die "fehlerhaften" Files dazu das sie DVD-Lab nimmt.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Stream analyse

    Mit der Einstellung der Bitrate hat es nichts zu tun, das hatte ich schon durchprobiert. (Zumal ich die oft umpatche weil das Format nicht stimmt.)

    Gruß Gorcon