1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stream analyse

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von Gorcon, 16. Mai 2006.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Stream analyse

    hopper, ich habe jetzt mal mit DVD-lab Pro mir den Stream unter Tools/Mpeg parser verglichen auch dort sehe ich keine Unterschiede.
    Ich hatte auch die einzelnen pfade aufgeklappt, auch dort keinerlei abweichungen. (ausser Bitrate
    [​IMG]

    Ich kann mir das echt nicht erklähren. Ich hatte das gleiche Problem schon mal. Da war aber nur Premiere 1 betroffen alle anderen gingen.

    Gruß Gorcon
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stream analyse

    Klapp mal "sequence extension" auf
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Stream analyse

    Ist exakt gleich.
    [​IMG]

    Nachtrag habe jetzt alle Einträge Verglichen ausser Bitrate habe ich keine abweichungen feststellen können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2006
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stream analyse

    Da hast du mir jetzt ja ne Knobelaufgabe gegeben.

    Möglicherweise liegt das am Alignment der einzelnen Fragmente. Nur, Premiere verwendet für alle Sender den exakt gleichen Encoder. Vielleicht zu große Slices, die den internen dekoder-Puffer überlasten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Stream analyse

    Du knobelst doch gern, endlich mal eine Herausforderung für Dich.:D
    Wie bitte:eek: . (so tief stecke ich nicht in der Materie.:rolleyes: )

    Ich habe zwar jetzt auch ein paar gops gefunden die eine andere Aufteilung hatten aber bei einem anderen Stream waren die auch so und dort liefen sie.

    Ist doch echt zum heulen jetzt muß ich den ganzen Kram durch TMPEG Enc schieben damit ich es auf DVD brennen und schauen kann.:eek:
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stream analyse

    Alignment:

    Du hast mehrere Fragmente, sozusagen die einzelnen Einträge im Baum

    00 00 01 01 AA BB CC DD EE FF ...
    00 00 01 02 BB CC DD EE FF AA ...

    Jedes dieser Fragmente sollte eine Länge haben, die durch 4 (respektive durch 2) teilbar ist. Wenn nicht, werden am Ende "00" eingefügt. Das "aligned" das nächste Fragment auf eine Durch-4 Grenze. Alignment.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Stream analyse

    Und wie kann ich das rausbekommen?
    Und mit welchem Programm könnte man das ändern ohne gravierende Qualitätsverluste hinnehmen zu müssen?

    Gruß Gorcon
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2006
  8. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Stream analyse

    Und wenn du mal was in ES aufnimmst und dann mit DVDLab....
    Irgendwie muß man den Fehler ja einkreisen!
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stream analyse

    Kann man nicht ändern ohne Qualitätsverluste. Ansonsten mit einem Transcoder, der auf die gleiche Bitrate eingestellt ist.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Stream analyse

    Meinst Du mit einem Programm wie Pinnacle Instant Copy (bzw. Shrink)?
    Das bringt leider absolut nichts. zumindest beim letzten mal wo das Problem auftrat, ich werds aber nochmal testen)
    Nur wenn ich es komplett neu reencodiere zB. mit TMPGEnc geht es, aber irgendwie habe ich da noch keine "optimalen" Einstellungen gefunden.
    Das Bild wird deutlich sichtbar schlechter (bei gleicher Bitrate und VBR).
    Hast Du da vieleicht optimierte Settings? (da gibts ja ömundömzig Einstellungen:eek: ).

    Gruß Gorcon