1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stream am PC

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Jobe, 16. November 2013.

  1. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte gestern das Fussballspiel im ZDF auf meinem Laptop verfolgen, da der Fernseher belegt war ;)

    Leider ist es mir nicht gelungen. Ich habe eine Fritzbox und auch dort einen direktlink zu den Sendestationen - es erscheint dann auch ein VLC Plugin Zeichen in der Mitte des Browsers, aber kein Video. Wenn ich VLC direkt starte und dir rtp:// Adresse von ZDF oder ZDF HD eintrage, erscheint auch nichts.

    Ist das momentan überhaupt möglich bei jemanden? Und wenn ja, gibts tipps, um es bei mir ans laufen zu kriegen? VLC ist auf dem neusten Stand und die Browser natürlich auch. Ich benutze Windows7 und habe eine Fritzbox 7390 an meinem Anschluss mit der neusten Firmware. Ich habe VDSL 50 und es wurde auf keinem anderen Fernseher Fernsehen geschaut. Der Receiver war aus.

    Grüße,
    Jan

    Benutzte Adressen:
    rtp://@239.35.10.2:10000 (ZDF HD)
    rtp://@239.35.10.5:10000 (ZDF)
     
  2. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.796
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stream am PC

    Wie viele Netwerkkarten? Deaktiviere mal die die du nicht brauchst...
     
  3. Harry_Ks

    Harry_Ks Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.114
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stream am PC

    kennst du zattoo? oder den Live-Stream des ZDF?
     
  4. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stream am PC

    ;) auf sowas einfaches kommt man dann natürlich nicht ;) Aber das löst ja nicht das generelle Problem.

    fifa: am laptop... wlan und lan.. ich versuch es mal.

    Gruß
     
  5. Jobe

    Jobe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stream am PC

    Danke Fifa... der Tipp hat geholfen... hatte noch einen 2. Wlan Adapter, komischerweise und habe diesen und LAN mal deaktiviert ;)

    Grüße
     
  6. Fifaheld

    Fifaheld Institution

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    16.796
    Zustimmungen:
    1.419
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stream am PC

    VLC Player hat sich da immer etwas Affig wenn man mehr als ein Netzwerk Gerät hat. Nimmt dann immer für sowas den Falschen :(
     

Diese Seite empfehlen