1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stratosphären-Sprung: Baumgartner wagt neuen Versuch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Oktober 2012.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Stratosphären-Sprung: Baumgartner wagt neuen Versuch

    Und das obwohl Google ihn sponsoren wollte. Er hat sich bewusst gegen den ganzen PR-Rummel entschieden.
    Das dürfte Red Bull und Baumgartner wieder auf den Boden der Tatsachen holen, die ihren Hüpfer damals im Fernsehen wie eine Mondlandung inszeniert haben, und genau diesen Vergleich ständig heraufbeschworen haben.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Stratosphären-Sprung: Baumgartner wagt neuen Versuch

    Ja, und zwar weil er es so wollte. Es war sein Sprung, und den hat er für sich persönlich gemacht. Wenn er Kameras und Live Fernsehen gewünscht hätte, dann hätte er das auch bekommen, aber er wollte das alles nicht. Respekt!
     
  3. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Stratosphären-Sprung: Baumgartner wagt neuen Versuch

    Das Wettrennen um den höchsten Sprung ist auf jeden Fall eröffnet. Jedenfalls dürfte das ausgeprägte Machoego von Baumgartner im Zentrum getroffen sein, wenn er so plötzlich von einem "alten Mann" mit einfacheren technischen Mitteln gerade mal so vom Thron gestoßen wurde. Bei seinen PR-Auftritten in Supermärkten etc. wird er von nun an bestimmt ständig darauf angesprochen wie man sich so als Nummer 2 nun fühlt.:D

    Ich denke da wird noch was kommen. Vielleicht steigt er als Silversurfer aus der ISS...
     
  4. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Stratosphären-Sprung: Baumgartner wagt neuen Versuch

    Schonmal das verlinkte Youtube Video angeguckt? Zumindest eine "Helmkamera" ist aus dem Videofilmchen ableitbar!
     
  5. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Stratosphären-Sprung: Baumgartner wagt neuen Versuch

    Kann mir jemand sagen, wo der Sinn eigentlich darin besteht, bei solchen Stratosphärensprüngen? Natürlich ist es eine gigantische Leistung von beiden gewesen. Aber mir erschließt sich echt nicht, warum man sowas tut. Ganz ungefährlich sind diese Sprünge sicherlich auch nicht.
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stratosphären-Sprung: Baumgartner wagt neuen Versuch

    Eine rhetorische Frage. Es ist der gleiche Grund, weshalb Bergsteiger ihr Leben riskieren.
     
  7. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Stratosphären-Sprung: Baumgartner wagt neuen Versuch

    Ego, Adrinalin, Lange Weile ???
    Einen Rekord zu besitzen ....
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Stratosphären-Sprung: Baumgartner wagt neuen Versuch

    Das munkelt man auch übers Fahrradfahren oder Bergsteigen.

    Der Sinn besteht darin, dass die verwendete Technik direkt in kommerzielle Produkte einfließt:
    Paragon-Chef Anderson über den Stratosphären-Sprung von Eustace - SPIEGEL ONLINE

    Gegen Bares kann sich dann auch Hinz und Kunz von so einem Ballon in die Höhe tragen lassen. Was heute noch als waghalsig gilt wird morgen dann nur noch ein müdes Arschrunzeln sorgen. War mit dem ersten Flug über den Atlantik auch nicht anders.
     
  9. modus333

    modus333 Guest

    AW: Stratosphären-Sprung: Baumgartner wagt neuen Versuch

    Ich habe gehört, er wolle diesmal ohne Fallschrim springen. :D
     
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stratosphären-Sprung: Baumgartner wagt neuen Versuch

    Man muss aber dazu sagen, dass Eustace einen sog. "Drogue Chute" verwendete, also einen Stabilisierungs-Schirm, um das Trudeln zu verhindern. So gesehen war es also kein freier Fall.
    Den Rekord für die höchste Absprunghöhe muss Baumgartner allerdings abgeben :D. Die anderen Rekorde behält er weiterhin.