1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strategiewechsel beim SWR: Infotainment soll "Bürgerliche Mitte" anziehen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Januar 2010.

  1. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Strategiewechsel beim SWR: Infotainment soll "Bürgerliche Mitte" anziehen

    DER ÖR CHEF sagt das und nicht irgend ein swr verantwortlicher!

    Und diesen keiner hat Verantwortung mach ich nicht mit!
    Wer ist denn der sonst als Chef oberster Vertreter des ÖRR zu sehen?

    Irgendwer muss dafür verantwortlich sein!

    Das ist ganz klar Marschrichtung 9live!

    Ist doch vollkommen egal ob jemand hübsch aussieht,Hauptsache er hat ahnung,aber genau das will man ändern!
    Als ob bissher nicht eh schon meist zum sleben thema immer die selben "experten" auftauchen!
     
  2. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Strategiewechsel beim SWR: Infotainment soll "Bürgerliche Mitte" anziehen

    1. wechselt der "ÖRR Chef" jedes Jahr, der SWR Chef könnte also eh nichts mehr ändern, weil er eh in wenigen Tagen/Wochen abtreten muss.

    2. bezieht sich diese Aussage, ganz allein auf den SWR und eben NICHT auf den Gesamten ÖRR. Egal ob der SWR aktuell den Vorsitz hält oder nicht...

    Steht sogar in der Überschrift, Strategiewechsel BEIM SWR.
    Oder im Einleitungstext " Der öffentlich-rechtliche SWR will sein Drittes Programm an der "Bürgerlichen Mitte" ausrichten und seinen Marktanteil in diesem "Milieu" um jährlich zehn Prozent steigern.
    "
    Ich habe nirgends gesagt, dass hier keiner verantwortlich ist...

    Ich habe hier lediglich deine Aussage kritisiert, wo du mal wieder ALLE ÖR Anstalten in eine Schublade steckst und die Umstrukturierung EINER Anstalt, (egal ob der aktuell den Vorsitz hält oder nicht) als Schritt für ALLE Anstalten gleichsetzt...

    Es geht hier NUR um den SWR und NICHT um die anderen Anstalten oder gar dem Hauptprogramm.
    Nein das ist es nicht... Beim SWR wird es NIE Gewinnspiele ala 9live geben.

    Und nur weil man medien präsentere Experten nutzen will, wird der Inhalt auch nicht unbedingt schlechter.

    Es ist nämlich nicht so, dass einfach nur wikipedia Leser Experten sind. Nicht ohne Grund haben die ihre Spezialgebiete... Also nicht viel anders, wie ein in deinen worten "nicht hübscher" experte...

    Aber ich vergaß, es ist ja der ÖRR, da schalten einige eh ihr Hirn hab und motzen ohne Sinn und Verstand...


    Mich juckt der SWR allerdings eh nicht, wohne nicht in BW oder RP und den Rest betrifft das ja nicht...
     
  3. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Strategiewechsel beim SWR: Infotainment soll "Bürgerliche Mitte" anziehen

    Daran gibt es nix zu kritisieren die hängen nun mal alle zusammen!
    Selbst die "Konkurrenz" sender ard und zdf arbeiten zusammen!
    Wozu 2 getrennte Veranstaltung wenn am ende doch alles zusammen gemacht wird?

    Und selbst Unterhaltung bekommt man mittlerweile nicht mehr selber hin,und braucht hilfe von privatsendern!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Strategiewechsel beim SWR: Infotainment soll "Bürgerliche Mitte" anziehen

    Schon richtig, dass sie in Teilen zusammenhängen.
    Sie sind aber trotzdem soweit unabhängig, dass die Umstrukturierung einer regionalen Anstalt, nicht automatisch auch eine Umstrukturierung der anderen regionalen Anstalten oder gar dem Hauptprogramm bedeutet...

    Auch sind sie so unabhängig, dass sie selbst entscheiden können, was z.B. auf dem eigenen Sender läuft und muss sich nichts von der Vereinigung "ARD" diktieren lassen.

    Deswegen ist und bleibt es völliger Humbug, die Änderungen beim SWR auf alle gleichzusetzen.
    Weil die beiden Sender künstlich unabhängig gehalten werden...

    Zum Glück wird sich teils widersetzt und z.B. Großveranstaltungen zusammen produziert...
    Wenn du damit den Vorentscheid für den ESC meinst, das hat nichts mit "können" zu tun, einfach mal die PMs dafür lesen. Dann erkennst du warum man Raab bzw. seine Produktionsfirma Raab TV zur Hilfe geholt hat... Raab hat nun Teile auch an Pro7 weiter gegeben. Unter anderem weil er mit seinem DSDS Clone erfolgreich ist und auch nicht nur Eintagsfliegen produzierte ;).

    Man versucht nun endlich mal wieder zu gewinnen und da kann Raab sehr gut helfen, vor allem weil er sein Debüt ja auch beim ÖRR hat und beim ESC auch schon gute Plätze gemacht hat ;).


    Aber schon witzig, EIN Sendeschema ist eine CO Produktion und schon ist es ein Garant dafür, dass man gar nichts mehr selbst kann :rolleyes:. Komisch das ich mich beim ÖRR immer noch gut unterhalten sehe und das ohne co produktionen von Privat Sendern ^^.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2010
  5. PeterH

    PeterH Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16