1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von canucks, 6. Mai 2008.

  1. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Saarland
    Anzeige
    Neues Strategiepapier der Union:


    http://www.tagesschau.de/inland/sicherheitskonzept2.html

    Für mich persönlich eine sehr heikle Sache. Vor allem die Aussage, daß für Rohstoffsicherheit auch militärische Mittel eingesetzt werden können, bereitet mir große Bauchschmerzen.
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern

    Die westliche Welt hat sich seit je her genommen was es braucht und dafür auch Menschen ermordet.
     
  3. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern


    achso, nur die westliche... soso :eek:
     
  4. canucks

    canucks Silber Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Saarland
    AW: Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern

    Sorry, aber Deutschland ist nicht die westliche Welt. Und wenn die "westliche Welt" von der Brücke springt, dann springt Deutschland mit, oder wie?! :D

    Ich finds halt als bedenklich, wenn so klar von (ich nenn sie jetzt einfach mal) niederen Gründen für Militäreinsätze gesprochen wird. Immerhin sollten wir als Demokratie doch militärische Gewalt als ultima ration ansehen und nicht als legitimes Mittel zur Zielerreichung.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern

    Ja nur die Westliche. Denn als der Ostblock noch existierte kamen so ziemlich alle Rohstoffe aus den Weiten Sibirens. Und sie mussten von da auch bezogen werden. Ob man wollte oder nicht, ob überteuert oder nicht.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern

    Aber sicher. Deutschland ist militärisch und wirtschaftlich von A-Z in alle Mechanismen der westlichen Welt eingebunden. Naja und an Waffenexporten verdienen "wir" auch gut.
     
  7. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern

    wer das immer noch glaubt dem ist schon lange nicht mehr zu helfen.
     
  8. Rockabye

    Rockabye Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Dezember 2006
    Beiträge:
    13.382
    Ort:
    Hamburg ich weiß ihr seid neidisch
    AW: Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern


    tja dich hat niemand gezwungen '89 in die freie Welt rüberzukommen. da du jetzt aber nunmal da bist wäre ein bisschen mehr Dankbarkeit und Demut angebracht.
     
  9. isabel

    isabel Junior Member

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    34
    AW: Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern

    ich finde diese unerträgliche Arroganz immer wieder herzerfrischend. und wenn sei dir auch noch das letzte Grundrecht wegnehmen, dir die Steuerabgaben auf 70 Prozent hochsetzen und sich dabei die nächste ''Diätenerhöhung'' erlauben, wirst du immer noch dumm dastehen und nichts dagegen tun können ausser anderen sagen, dass sie doch diese Zustände gefälligst ergebens zu ehren haben.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.649
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Strategiepapier der Union soll Militäreinsätze erleichtern

    Übliches Blabla... Kein Wort zur Sache.
    Ich wüsste auch nicht wofür ich dankbar sein soll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2008

Diese Seite empfehlen