1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strategie von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drgonzo3, 21. Oktober 2016.

  1. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Verstehen tu ich die Faszination an den Geschäftszahlen und am gesamten finanziellen Treiben, den Abozahlen nicht. Zur Analyse der Zahlen habe ich keinen Grund. Wozu eigentlich?
    Sky läuft rund , das bleibt so , oder auch nicht.
     
  2. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    317
    Punkte für Erfolge:
    93
    Strategie ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
    Berliner gefällt das.
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mittelfristig wohl kaum. Man war ja auf halbwegs gut zwangsgespartem Weg. Wenn nur die neue Bundesliga Rechteperiode nicht dazwischengekommen wäre, die Sky finanziell wieder um Jahre zurückwirft. Und das halbierte Neukundenwachstum hat dafür gesorgt, dass Anfang 2016 die Engländer aufgeschreckt wurden und extra Manager nach Deutschland entsandt haben. Sky Arts gestartet, Sky Family gestartet, Sky 1 in Kürze, Bundesliga mit Abstrichen bis 2021 gesichert, ATP Tennis geholt, SkyPro Receiver, UHD...Ergebnis der Anstrengungen...schwächstes 3. Q seit 2009. Nichts hilft. Die neuen Dumpingpreise von 25 Euro für Komplett helfen nur, das Abowachstum nicht in Sky Italia Regionen abdriften zu lassen, die ja fast jeder Quartal am Nuller vorbeischrammen. Nicht auch noch Deutschland wird man sich da denken. ;) Bei Sky plc. hat man andere Ansprüche an sich selber, wie die säuerlichen Kurzkommentare zum letzten Geschäftsbericht zeigen.

    Vielleicht erwarten sie angesichts dessen auch überhaupt nicht mehr dass hier was bei rumkommt. Aber wie ich auch schon mehrmals schrieb...macht Sky plc. nicht, macht es ein anderer. Das dürfte wohl die Hauptintention sein. Besser den Laden mit Miesen mitschleifen, als das Feld einem anderen zu überlassen. Der Vorzeigeladen in UK wirft ja noch genug Querfinanzierung ab. Der Punkt ist eben, dass die Bilanzen von SkyD im krassen Gegensatz zu dem stehen, als was sich SkyD gern in der Werbung darstellt...als bestes TV Deutschlands mit dem Zitat "besten Sportangebot Deutschlands".
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2016
    devastor, Blauauge und rddago gefällt das.
  4. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Und wie ich schon mehrfach schrieb: vielleicht machen sie den Laden auch irgendwann einfach dicht.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nö, glaube ich nicht. Auch wenn das hier immer welche behaupten dass ich das glaube. Sky plc. sichert sich hier diesen Markt. Allerdings dürften die Neukundenzuwächse der letzten 12 Monate für Verwirrung gesorgt haben. Es ist ja einiges positives technisch und programmlich in Gang gesetzt worden (das Negative war natürlich nicht förderlich), nur nicht nur dass es nicht fruchtet, die Neuzugänge werden immer weniger. Darroch klammerte sich nun an Sky Ticket und UHD, beides absolute Nebengebiete mit einer Handvoll Sondereinnahmen, bei UHD kommt sogar ausser dem Receiver, den Sky zudem unter Einkaufspreis abgeben dürfte, erstmal bis 2018 garnix rein.
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Naja, wäre auch nicht das erste Mal, dass man sich pay tv-maessig auch mal aus nem Markt verabschiedet. Man wird sehen.
     
  7. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.799
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky könnte aus den Kabel aussteigen und die Sky-Programme (BuLi, Cinema etc.) an die Kabelfirmen verkaufen. Zumindest UM & Vodafone hätten Interesse da Sky ein unliebsamer Konkurrent beim Pay-TV ist.
     
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hab ja auch nur mal laut gedacht. Weil die 25/30 Euro-Komplett "Strategie" kann eigentlich nicht zielführend sein, außer das ich meinen derzeitigen Kundenstamm halbwegs halte. Aber ich halte ihn auch nur dadurch, dass ich weniger einnehme. Kann also nicht wirklich das Ziel sein.

    Also wäre es - einfach mal gedacht - logischer, ich senke zunächst den Preis. Für diesen Preis gibts aber weniger. Ich weiß jetzt nicht, wie weit das alles vertraglich/rechtlich passt, aber vielelicht gibts in ein, zwei Jahren eine Art Grundpaket (nenen wir es Entertainment) für ca. 10 Euro. Unter Umständen mit weniger Drittsendern, aber allen Sky Sendern (u. U. noch Sky Living, etc.). und großzügig in HD.

    Zubuchbar noch: Sport (evtl 5er), Cinema (5er), Bundesliga (ka, 15?)

    Zubuchbar: nach Genre vielleicht (Film - TNT Film, Kinowelt etc.), Doku (History, Spiegel, NGC, Discovery), Sport (ES, Sport1). je 5 Euro (Beispiel).

    weitere Drittsender (AXN, ProSiebenSat.1, etc.). ganzes Paket 5-10 Euro, oder einzelne Sender je 2-3 Euro.

    Ich denke nur, dass es so, wie derzeit, mit diesen Ramschabos kaum weitergehen kann.
     
    prodigital2 gefällt das.
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.076
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sieht Vodafone aber komplett anders als du oder wie erklärst du dir die Vertragsverlängerung bis 2021 was Vodafone und Sky angeht
     
  10. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.596
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vodafone und Sky haben gerade den Vertrag verlängert .
    Wie kommt du darauf, dass Sky ein unliebsamer Konkurent ist? Ist eher das Gegenteil der Fall.
    Durch Sky wird das Kabel aufgewertet. Da haben beide Parteien ihre Vorteile von.