1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strategie von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drgonzo3, 21. Oktober 2016.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Immerhin läuft auf Sky Atlantic auch Material von BBC Worldwide. (Das fließt dann aber eher über HBO dorthin zurück.)

    Gruß Holz
    (y)
     
  2. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    HBO hat mit BBC worldwide Material nichts zu tun; es sei denn es ist ne co-prod und HBO hat lt Vertrag die Vertriebsrechte.

    Ein Vertrag ueber die Distribution eines Fernsehkanals ist darueberhinaus auch eine komplett andere Geschichte. Da kommt's auf ganz andere Sachen an
     
  3. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.838
    Zustimmungen:
    3.174
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich kann eigentlich alle seiten gut verstehen.

    Für mich selbst hat die ganze rumscchlepperei der drittsender genervt. Als kabler hatte/habe ich ohnehin kaum was von diesen sendern.

    Daher ist es aus meiner sicht eigentlich gut wenn sie weniger auf drittsender und mehr in diemeigene struktur investieren. Gut, die auswahl auf sky1 ist nicht der absolute renner. Aber ich würde gerne ne hand voll drittsender für Sky Arts und Family abgeben weil da das läuft wofür ich gerne zahle.

    Auf der einen seite gibts zwar fragwürdige formate aber auf der anderen seite bin ich neugierig welchen eigenen serien man ne chance geben wird. Da werden eh die bekannten namen hier ihre witze machen ... aber RTL hat man wuch keine inhalte mit sinn zugetraut und dann haut man so ne serie wie "deutschland83" raus ...

    Klar ist skyDE nicht so viel premium wie sie gerne selber betonen. Aber aus neutraler sicht kann man auch nicht sagen, dass totale highlights fehlen. Zwar ist das sportprogramm ausgedünnt worden aber trotzdem habe ich schon jetzt feste termine die bis tief in 2017 reinnbei sky gezeigt werden.

    Genauso würde ich auch gerne mehr blockbuster sehen im filmpaket. Trotzdem wurde ich auch neben den großen filmen mit einigen filmchen überrascht.


    Im moment bin ich da zwischen den stühlen. Einerseits hat Sky seine glanzmomente wenn es mal wirklich etwas tolles zu sehen gibt exklusiv. Auf der anderen seite gibt es dann diese momente wo der Premiumlack so abblättert als wenn man mit dem finger über die fläche streicht.

    Ich warte persönlich noch etwas ab ob ich bleibe oder gehe. Ich habe das gefühl, dass der einfluss aus UK erst schritt für schritt zu tragen kommt in den strukturenmvon SkyDE.
    Ich will da nicht schonmjetzt draufhauen bis ich nicht weiß was angestrebt wird und wir das resultat sich dann anfühlt. Immerhinnbewegt sich einiges. Wenn ich da 2 jahre zurückdenke wo man quasi fast totalen stillstand gespürt hat ist man zumindest neugierig was der neue status quo sein wird in einemmoder zwei jahren.

    Wie gesagt, dies sind alles nur persönliche empfindungen. Kann es durchaus nachvollziehen wenn den leuten sky komplett nicht schmeckt.

    Es ist nur nervig wenn man immer in eine der beiden schubladen gesteckt wird (sky-fanboy oder sky-gegner) sobald man malmpositive oder negative kritik äussert
     
    moznov gefällt das.
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Berliner und deister7 gefällt das.
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Klar gibt es. Aber wie ich weiter oben schrieb hat das laengst nicht die Ausmaße wie in Deutschland. Das machen sie ein paar mal mit (uebrigens auch nicht immer) und wenn das ein alljaehriges Spiel wird, lassen sie den Kunden ziehen. Kommt auch immer drauf an, was es fuer ein Kunde ist.
     
    Wambologe gefällt das.
  6. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Genau so schaut es aus! Die Masse interessiert sich nur für die BuLi und die CL! Selbst die EL ist nur Beiwerk für die Minderheit.
     
    rddago gefällt das.
  7. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich würde DAZN nur wegen England und Spanien buchen. Leider mögen sie mich bis jetzt nicht. :)
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

    Ich meinte die Masse, nicht dich persönlich.
     
  9. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Einspruch .
     
    Neno86 gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gefühlt/gehofft oder belegbar? Ich frag nur.

    Und "ein paar Mal" wären immerhin paar Jahre.