1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strategie von Sky

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von drgonzo3, 21. Oktober 2016.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Nach meinem Eindruck versucht Sky auf möglichst wenig Marken zu setzen. Es gibt:

1) Entertainment: Dieses ist das eigentliche Grundpaket. Die Marke "Starter" gibt es beispielsweise nicht bei Sky Ticket. Hier gibt es die Untermarken: One, Atlantic, Arts, Sport News, Krimi
    2) Cinema
    3) Sport: Auch Bundesliga wurde zu "Sport Bundesliga". Ich kann mir vorstellen, dass bald nach außen nur ein großes Sportpaket vermarktet wird und höchstens als Negativoption eines der beiden Unterpakete abwählbar ist.

Sky muss den Umgang mit Drittsendern überdenken. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier eine engere Zusammenarbeit mit weiteren Anbietern (Vodafone, UnityMedia, HD+, ...) gibt.

Andererseits wäre ein Ansatzpunkt, dass Sky Wholesale betreibt und seine Programme über anderen Pakete verfügbar macht wie z. B. "Sky 1" bei Virgin Media in UK. Ähnliche Dinge musste Sky dort mit "Sky Sports 1" und "Sky Sports 2" machen.

yannikk gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja sicher. Siehst du doch. Ist seit Jahren so. Rechteverlust Sport, Film usw.

Es "funktioniert" doch schon. Schau Dir die Kundenzahl an. Der Massen-Sky-Kunde braucht keine Qualität. Der braucht einen guten Preis, Bundesliga , 5 Mainstream-Serien
    und ein paar Filme.
    Wir hier im Forum überschätzen den Durchschnittskunden maßlos in seinen Ansprüchen. Pseudo-Qualität mit Sendern wie Sky Arts, one two three...... reicht ihm völlig.

Zyllis gefällt das.
  3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaube ich nicht. Beide Einzel Fraktionen, besonders die kein BuLi Paket haben, würden "den Scheiss mitbezahlen" aufheulen. Ich denk mal das ist wieder schlicht nur eine Harmonisierung mit England, da heißt der Kanal ja auch nicht "Sky Premier League".

Ist das aber nicht kartellrechtlich bedingt gewesen?

4. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, aber spätestens bei der Buli live auf DAZN (natürlich teuer und exklusiv) werden sie sich auch den besonderen dt. Markt anpassen müssen mit denselben Problemen.

5. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist denn Maxdome nicht mehr Marktführer in Deutschland?

6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wahrscheinlich überschätzen wir ihn wirklich..........Dann hab ich eine andere Vorstellung davon, wahrscheinlich.

Teoha gefällt das.
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
  8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    An ein Ende glaub ich im Moment auch nicht, ich weiß nur nicht wohin der Weg gehen wird. Ob es wirklich zum Ramsch wird und auf derzeitigem Stand bleibt oder ob sie nicht doch an ein wenig(!) Qualität arbeiten wollen.
    Oder wir haben wirklich zu hohe Ansprüche.....

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    ProSiebenSat.1 mit Erfolgsbilanz: Aufstieg mit getrübter Aussicht

Berliner gefällt das.