1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strategie Papier von ASTRA frei abrufbar!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 26. August 2006.

1. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Strategie Papier von ASTRA frei abrufbar!!!

Doch habe ich:

"Eine hochwertigere TV Landschaft!
    Ich warte sehnlichst auf Veränderungen! (Auf jedweder Empfangsart!)
    Dafür zahle ich gerne was.
    Das wird nicht eingeführt um willentlich schlechter zu werden! "

Du aktzeptierst die Antwort nur nicht weil du eine andere Meinung hast und gegenstätzliche nicht aktzeptieren willst.
    Ich sehe das langfristig und insgesammt als gigantischen Vorteil durch die Einführung Dolphins! Auch wenn es nen Obolus kostet.

2. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Nun wenn es dadurch ein besseres BigBrother wird weil mehr Geld zur Verfügung steht dann soll es so sein.
    Von nichts kommt nichts.
    Dass die Gratis Sender in vieler Augen nur "Schrott" bringen beweist das eigentlich zu genüge!! :winken:

ARD und ZDF haben meiner Meinung nach ein 10 mal besseres Programm! Und warum? Bingo! ---> "Quasi PayTV"

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also RTL hat schon festgestellt das keine Inhalte verändert werden.
    Beantworte bitte meinen Einwand. Warum soll ich zukünftig für selbe Inhalte 3,50 € zahlen was ich schon an der Supermarktkasse bezahlt habe?

Ach so, BB wird dadurch hochwertiger... Jaja, unser Floppy...

4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich akzeptiere sehr wohl Deine Einstellung, auch wenn ich anderer Meinung bin. Du schreibst aber als Antwort nur das, was Du selber als mehrwerten Vorteil betrachtest, nicht mehr und nicht weniger. Das war allerdings nicht die Fragestellung, sondern die Fragestellung bezog sich auf den deutschen TV-Durchschnittsverbraucher, welchen für ihn greifbaren geldwerten Vorteil er am Beispiel RTL/ProSieben gegenüber dem jetzigen Empfangsstatus erhält.

5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Z.b. plant RTL Spartenkanäle. Das kostet alles Geld.
    ---> Mehr Auswahl beim zappen. Nischenvolldröhnung (mit bestimmten Formaten) für die dies wollen. Wollen ja genug laut Quote. Bedarf ist da. Kostet alles Millionen von Euros!
    Um mal nur ein Beispiel zu nennen.

Wenn dich das alles eh nciht juckt musst dus ja nicht abonieren...

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es hört sich so an, dass alle mehr zahlen sollen, so das einige bessere Angebote abonnieren können. Das ist natürlich ein Witz.

Das beantwortet immer noch nicht die Frage, was einem normal Zuschauer die 3,50 bringen, der nicht mehr will als was er jetzt hat ! Denn so ist es nunmal, die große Mehrheit der dt. Zuschauer will nicht mehr.

7. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ja drum nennt es sich ja eigene Meinung :eek:

Also der dt. Durchscnitt mag sogar RTL wie die Quoten beweisen.
    Millionen von Fans die den "käse" schaun.
    Ich mag RTL nichtmal! Ich preferiere ARD und ZDF!
    Der Durchschnitt mag das Zeug nochmehr und wird die Zusatzmodule die es geben wird (zb. massig SParten Video-on-Demand etc.) nutzen!
    Und so eine komplexe TV Landschaft kostet numal

8. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn dich das alles eh nciht juckt musst dus ja nicht abonieren...

Genau, ein Free-TV abonnieren :) Im Ernst: die privaten Anbieter werden sich genau Deinem Gedanken gegenüber sehen, eben weil für den Durchschnittskunden kein echter Mehrwert gegenüber jetzt geboten wird. Ein kostenpflichtiges Zusatzangebot ändert daran nichts und bedient nur special interest-Gruppen, die aber nicht Gegenstand der Frage waren. Es hat seinen Grund, warum der Kabel- und Satellitendirektempfang in DE zu einem hohen Anteil noch analog in deutschen Wohnzimmern stattfindet. Das Ganze 10 Jahre nach Einführung des Digitalfernsehens. Warum also sollte eine kostenpflichtige TV-Plattform zukünftig automatisch ein Erfolg werden, zumal sie in direkter Konkurrenz zu Premium-PayTV-Angeboten stünde ?

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Aber die zahlt der geneigte Kunde ja ohnehin weil es PAY-Sparten sind. Das hat mit den 3 Euronen nichts zutun! Die zahlt man nur für die jetzigen Kanäle! Also warum soll ich das zahlen?

10. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Diesen Satz kann man aufgrund seiner Formulierung aber auch doppeldeutig interpretieren: Bedürfnis befriedigt oder Schwermut.