1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strategie Papier von ASTRA frei abrufbar!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 26. August 2006.

1. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: Strategie Papier von ASTRA frei abrufbar

PC Booster schrieb am 30.8.2006 um 17:32 Uhr:
    Hallo Leute!

Ich habe zum Thema "Floppy Bashing" mal einen eigenen Thread eröffnent:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=121396

Vielleicht können sich diejenigen, die sich von Floppy genervt fühlen, dort im "Small Talk" die personen-bezogene Diskussion fortführen.

Ich wäre dafür, dass wir hier über die Sache diskutieren.

Unser Kabel-Freak aus Bayern fragte:
    Das gehört aber jetzt in die Gruppe Eigentor.

Das holländische Kabel ist nämlich um Klassen besser als der Müll, den KDG und Ish verzapfen.

Die Sender BBC 1 London und BBC 2 England sind inzwischen in allen digiatlen Kabelnetzen in den Niederlanden vertreten.

Was sagte Galileo?

Und sie bewegt sich doch...

Oder was das Kepler?

Interessant: Die digitalen Kabelnetze in Holland haben mit der BBC einen Vertrag über die grenzüberschreitende digitale Einspeisung hinbekommen.

Das Argument, man könne in Amsterdam BBC 1 South East über die Hausantenne empfangen, ist ungefähr so weit hergeholt wie die Behaupting, ich könne hier in Hagen die DVB-T Signale vom Säntis empfangen (einschliesslich SF1.)

Ish und KDG haben derzeit im digitalen Paket für den deutschen Markt
    keine ausländischen Inlands-Programme an Bord - weder grenznahe noch typische Satelliten-Programme.

Wieso ist BBC 1 in Amsterdam digital im Kabel? Warum ist BBC 1 in der Schweiz in einigen digitalen Kabel-Netzen vertreten?

Klarer Fall: Man muss nur wollen.

Ish will nicht. [​IMG]

Und die Firma KDG will auch nicht.

Der von Floppy leichtfertig herbeigeholte Vergleich mit den holländischen Netzen zeigt gerade, wie schlecht Ish und KDG wirklich sind.

In Holland ist das Kabel vielfach bis 800 MHz ausgebaut. Bereits das analoge Kabel-Angebot der Holländer ist richtig gut. Nur ein ganz kleiner Teil der Holländer schaut digital.

Genau wie im deutschen Kabel gilt:

Analog rules!

Leider ist das deutsche Kabel vielfach nur bis 450 MHz ausgenaut. Diese Misere nennt man Kabelengpass. In Holland ist man viel fortschrittlicher.

@Floppy: Möchtest Du noch weitere Eigentore schiessen?

2. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Strategie Papier von ASTRA frei abrufbar!!!

ne Bert Brecht - aber im Brecht Jahr durchaus legitim und en vogue ;)

3. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Na du hast ja ne tolle Einstellung..
    Wenn man sich nicht beleidigen lassen will und nicht die Meinung anderer adaptieren will soll man das Forum verlassen..
    *kein kommentar* :rolleyes:

Lern du erstmal entgegengesetzte Ansichten zu respektieren ohne geschmacklos zu werden..

Meine Meinung wird bleiben dass ich Dolphin gut finde und mächtig viel potential darin sehe und auf eine baldige Einführung hoffe.
    Ich stehe mit dieser Meinung nicht alleine da.
    Viele Redakteure und Sachverständige der Medienbranche sehen das ähnlich.
    Zu meiner Meinung und Ansicht stehe ich.
    Daher muss ich mich auch nicht "verteidigen" nur weil ich es komplett anders sehe als die SAT-Freaks die gerne gratis weiter schaun würden.
    Und wer mich nur beleidigen will solls tun, ich sehe darin nicht mehr als Selbstdisqualifikation...

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  4. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du musst Dich für Deine Einstellung nicht rechtfertigen, das stimmt. Nun hast Du wieder mal die Gedanken von Redakteuren und Medienexperten angeführt, weder diese Personengruppe noch Du beantworte(s)t aber die entscheidende Frage: welchen konkreten Nutzen bringt der Delphin demjenigen Zuschauer, der den ganzen Kram ja schlußendlich finanzieren soll ? Welchen greifbaren, ganz konkreten Vorteil hat der Zuschauer gegenüber jetzt ? Argumentierst Du an dieser Stelle: "..na daß er weiterkucken kann..", so widerlegst Du den Begriff "Free TV", mit dem sich die Sender brüsten und der dem jetzigen Empfangsstatus entspricht. Sei so nett und beantworte nur diese eine Frage.

5. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mal wieder..
    Nur knapp In 2 Sätzen: Eine modernere, hochwertigere TV Landschaft in Zukunft. Ein rechtlich (für alle Seiten) regulier-,steuer-,update-,erweiter- und bestellbares Modulsystem.
    Gerade Modulsysteme bewähren sich in vielen Branchen.
    Digital TV eignet sich hervorragend dafür.

Dazu ist eine direkte Kundenbeziehung und Signalschutz vor Nicht-Kunden nötig.

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wieder die Frage nicht beantwortet. Es wurde nicht nach dem Nutzen für die TV Sender gefragt, sondern für den ZUSCHAUER !!! Wo ist dessen Vorteil ?

7. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Das alles ist sehr schön und auch gedanklich nachvollziehbar, aber schlicht und ergreifend fragt doch jeder Verbraucher danach, was er wo für sein Geld bekommt bzw. mehr bekommt. Den normalen TV-Zuschauer interessieren nunmal nicht die Interessen von Sendern, Werbetreibenden oder Satelliten- und Kabelnetzbetreibern, er will einfach nur fernsehen. Wenn er dafür zukünftig mehr bezahlen soll als jetzt, fragt er danach, was er dafür als Mehrwert bekommt. Eine anders gestaltete Verwertungskette für Programme mit möglichen früheren Sendeterminen als bisher, das wäre z.B. ein Argument, welches der Verbraucher greifen kann. Wie also lautet die Antwort auf die gestellte Frage ?

8. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Eine hochwertigere TV Landschaft!
    Ich warte sehnlichst auf Veränderungen! (Auf jedweder Empfangsart!)
    Dafür zahle ich gerne was.
    Das wird nicht eingeführt um willentlich schlechter zu werden! :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2006
  9. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast wiederum eine ganz simple Frage nicht beantwortet. Liegt es daran, daß weder SES noch Du eine Antwort parat haben ? Geh bei der Antwort mal nicht allein von Dir, sondern dem deutschen TV-Durchschnittskonsumenten aus.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Welche "hochwertigere Landschaft". Wir haben doch festgestellt das die schlechteren Inhalte zukünftig 3,50 € kosten (min.) und die hochwertigeren Sachen, wie Filme, ins PAY-Tv wandern gegen Zusatz Bezahlung. Es wird also nicht besser sondern nur teurer für den Endverbraucher. Selbst BigBrother wird also zukünftig 7 Mark kosten...