1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strategie Papier von ASTRA frei abrufbar!!!

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von PC Booster, 26. August 2006.

1. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A
    Anzeige
    AW: Re: Strategie Papier von ASTRA frei abrufbar

Stehen bei Dir alle aus dem Forum auf der Ignore Liste oder warum gehst Du nicht auf Argumente ein? Nein, da wird ein Querschläger rausgepickt und ausgeschlachtet und dann kommt:" Dolphin ist Revolution." "Dolphin ist Zukunft" "Dolphin macht alles bunt" "Mit Dolphin wird Fernsehen digital"
    aha
    ACH sagt Loriot
    Komm doch mal mit Fakten, gehe mal endlich sachlich auf die Fakten ein die man Dir schon wie einen Knochen präsentiert, langsam sehen diese Fakten auch aus wie selbiger, da man sie Dir ja täglich in der Stunde einmal präsentieren muß.

Warum rufe ich nach einem Mod?
    Gehe mal in den Small Talk und versuche so rumzutrollen wie floppy hier.
    Da gibt es dann für viel kleinere Geschichten regelmäßige Mails von den Mods.
    Oder gehe mal in den Kabelteil, da wird sich der Mod über einen solchen informativen Mitschreiber auch freuen.

Also nochmal, fühlt sich hier keiner Zuständig? Da der Herr nur Kabel nutzt, von allen news keine Ahnung hat, soll man ihm doch bitte, wenn er schon ein Schreibrecht haben muß, jenes auf das Kabelforum beschränken, ich weiß das der dortige Mod mit jenen floppy umzugehen weiß.

2. david41

david41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: Strategie Papier von ASTRA frei abrufbar!!!

Vergleich doch einmal die Daten. Ist fast ein Monat schon seit der DF Meldung vergangen, ist vieles passiert in der Zeit ;)

3. ChrSchn

ChrSchn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Zur Ehrenrettung der DF muss man aber auch sagen, dass die von Dir verlinkte Meldung von Anfang August stammt, die "kritischen" aber von heute!

@octavius:
    Ich habe Deine Auflistung der verschiedenen Karten und Cryptsysteme nur als Beispiel genommen für ein mit einer einheitlichen Smartcard für alle Sender vermeidbares CI- und Smartcard-Chaos.
    Deine Nutzung von so vielen verschiedneen Sendern und Systemen ist sicher eher untypisch für den dt. TV-Haushalt. Typischer könnte da schon die Nutzung von Premiere, easy.tv, arena und ORF sein. Das wären dann vier Karten, bei einer gemeinsam genutzen Karte eben nur eine!
    I.Ü. stimme ich mit Dir darin überein, dass Dolphin an dem schon heute vorhandenen Chaos nichts ändern dürfte. Es kommt eben noch eine Karte und noch eine Cryptvariante dazu... Grund: Die einzelnen Anbieter hatten, haben und werden nie ein Interesse an Interoperabilität haben.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2006
  4. octavius

octavius Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Re: Strategie Papier von ASTRA frei abrufbar

Hallo Leute,

der stets gut informierte "Transponder" hatte uns in einem anderen Thread verraten, dass es ein Strategie-Papier für die Investoren der S.E.S. gibt.

Erst hatten einige Verantwortliche bei Astra / S.E.S. die Existenz dieses Papieres in unverschämt dreister Weise dementiert. [​IMG]

Hier nochmal die Original-Meldung von Transponder:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=120621
    Inzwischen wissen wir, dass unser Forums-Kollege authentische Quellen hatte. Heute, am 28. August (Goethes Geburtstag), hat nun auch die Zeitschrift unseres Sponsors zu diesem Strategie-Papier Stellung genommen:

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_104337.html
    Jegliche Kritik an der Dolphin-Plattform sucht man in diesen News-Beiträgen vergebens. [​IMG]

Mein Kommentar zu dieser Meldung wäre gewesen:

Offenbar rudern die Manger der Dolphin-Plattform bereits kräftig zurück. Angesichts der vielfältigen Kritik an Dolphin sprechen die Verantwortlichen bereits jetzt mit einer "längeren Anlaufphase" bis zum Jahr 2012 und erwarten bis dahin hohe Verluste.

Die wesentliche Information, um die es hier geht, ist folgende: offenbar soll die parallele Analog-Übertragung nicht so schnell angeschaltet werden, wie ursprünglich geplant war.

Warum nicht?

Offenbar hat irgend ein Unternehmensberater der Pro 7 Sat 1 Media AG vorgerechnet, dass ein vorschneller Wegfall der analogen Satelliten-Plattform ein wirtschaftliches Fiasko für die Privat-Sender bedeuten würde.

Christian schrieb:
    Dazu schreibe ich gleichwas im Haupt-Thread. Bitte dort weiter diskutieren. [​IMG]

5. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Eben, enttarnte Lobbyisten hier im Forum werden von mir nach einer gewissen Zeit grundsätzlich ignoriert. Es ist offensichtlich, daß er für sein Engagement bezahlt wird.

6. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

alles klar :D
    kannst mir ja geld schicken damit ich kontra-dolphin bin :cool: :eek:

7. AW: Strategie Papier von ASTRA frei abrufbar!!!

Eigen"lob" STINKT!!!! Du hast kein optimitsches sondern KDG-Gedankengut! Wirst wohl bald nur noch schwarze Bilder haben, wenn die Konkurs anmelden - bei den tiefroten Zahlen. Hoffentlich verschwinden diese Kabel-Monopolisten ala KDG Ish & Co bald. Die haben auch noch nie den Leitspruch "Der Kunde ist könig" gehört. Bei denen heissts "Der Kunde ist usner Sklave den wir ausbeuten"
    Ein erster Schritt hin zu mehr Kundenfreundlichkeit wäre ja wohl wenn die Kabelhaushalte bestimmen würden welche Sender eingespeist werden und nicht diese geldgeilen Pleitiers.
    Vielleicht sollte man mal n Propaganda-Kanal gegens Kabel-TV starten a la "Al Manar". Über Badr oder Nilesat gibts mit Sicherheit Kapazitäten für sowas wenn da auch Manar hetzen kann wie se wollen.

8. floppy

floppy Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wozu? (sowas geschmackloses.., das kann nur einem klabelhasser einfallen..)
    Dank des Tripleplays und 'Dolphin wird es noch mehr boomen :winken:
    Schau mal nach Holland :love::love:
    Die sind schon viel weiter.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2006
  9. baronvont

baronvont Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Den ****** den du hier schreibst kann nur einem Sathasser einfallen und zwar weil er mit Kabel bei weitem nicht die Auswahl hat.

Zu den Holländern: Was interessieren die mich? Ich kann genauso sagen, die Engländer sind noch weiter, weil dort viele Sender die Verschlüsselung abschalten!

Aber ich bin mir sicher, dass dir jetzt auch wieder ein dummer Kommentar einfällt (wie immer)

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Raus Hier Mit Floppy....DU KOTZT UNS AN:wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: :wüt: