1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strahlt Rotbühl auch private Sender aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zach3rl, 12. Oktober 2008.

  1. Zach3rl

    Zach3rl Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Strahlt Rotbühl auch private Sender aus

    Ich wohne leider auf der SÜdseite dei Ortschaft heist Weiher. Ist es dennoch möglich dass ich private Sender empfange?
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Strahlt Rotbühl auch private Sender aus

    Was sagt die oben genannte Prognose?
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Strahlt Rotbühl auch private Sender aus

    Da bin ich zufälligerweise schon mal durchgefahren. Der Ort liegt sehr exponiert nach Westen. Der Empfang der Privaten aus Nürnberg war möglich, daher würde ich sagen ist mit einer guten Dachantenne stabiler Empfang möglich. Bei sehr günstiger Wohnlage mit guter Zimmerantenne die genau ausgerichtet ist könnte sogar was gehen. Ist aber dann Spielerei.
    Ein paar Kilometer östlich (Hainstetten etc) war wie gesagt sogar Empfang des ORF vom Gaisberg möglich. Am Rotbühl wurde früher der ORF analog empfangen und ins Kabelnetz gespeist...
     
  4. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Strahlt Rotbühl auch private Sender aus

    @Dragon
    Lass die Prognose stecken.
    Die ist "Idiotensicher".Auf Anhöhen ist fast immer (viel) mehr möglich als angegeben.

    Es gäbe noch ne Möglichkeit den Nürnberger FMT zu empfangen.
    Das sind 68km.
    Bis nach NM schafft es der FMT auch mit Zimmerantenne.Ausserhalb von Gebäuden sogar teilweise mit passiver Stummelantenne.
    Du bist auf ca. 520m an der Westseite vom Rotbühl.(Oder gibt es Weiher dort öfter?)
    Hast du ne Dachantenne?
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Strahlt Rotbühl auch private Sender aus

    Einfach würde das aber imho nicht werden, und man würde wohl schon eine sehr hochwertige Antenne benötigten. Von den Kosten her ist man dann schnell auf einem Niveau für das man auch eine Sat-Anlage bekommt.
     
  6. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Strahlt Rotbühl auch private Sender aus

    So hochwertig wie diese hier? ;)
    [​IMG]

    Mit der empfange ich den Wendelstein in 190km Entfernung auf exponierten Stellen im Auto.Und um exponierte Stellen ging es in diesem Fred.
    Leider schrieb der TE nicht wie es ausging und ob er mal testete ob der FMT bei ihm reinkommt.