1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strahlt Rotbühl auch private Sender aus

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Zach3rl, 12. Oktober 2008.

  1. Zach3rl

    Zach3rl Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Ich wohne in einer kleinen Ortschaft in der Nähe vom Rotbühl Sender. Der Turm überträgt ab 29 Oktober 2008 voraussichtlich DVB-T. Ich wollte wissen ob er dann auch die privaten Sender überträgt oder nur die öffentlich rechtlichen.
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
  3. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.405
    AW: Strahlt Rotbühl auch private Sender aus

    Keine privaten Sender über DVB-T, nur die ÖR.
    Die Privaten senden DVB-T nur in Ballungsgebieten (Nürnberg, Dillberg in diesem Fall)
     
  4. scharl

    scharl Junior Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    75
    AW: Strahlt Rotbühl auch private Sender aus

    Vom Dillberg senden nur die öffentlich-rechtlichen. Die Privatsender gibt es in Bayern ausschließlich vom Wendelstein, aus München und Nürnberg.
     
  5. Zach3rl

    Zach3rl Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Strahlt Rotbühl auch private Sender aus

    hallo mor
    nein ich meine nicht amberg ich meine den rotbühl sendeturm der ist ca 10km von Amberg entfernt.
     
  6. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: Strahlt Rotbühl auch private Sender aus

    ja klar, dennoch senden von dort keine Privaten und der Sendestart ist am 25.NOVEMBER.2008
     
  7. Skype

    Skype Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Strahlt Rotbühl auch private Sender aus

    weitere Informationen kannst du auch unter

    www.ueberallfernsehen.de erhalten... Dort kannst du auch anhand deiner PLZ genaue Empfangseigenschaften sehen...

    Gruß
     
  8. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Strahlt Rotbühl auch private Sender aus

    Rotbühl = Amberg
    Zumindest was DVB-T betrifft.
    Wohnst du in Tallage?Oder eher Oberhalb?
     
  9. Zach3rl

    Zach3rl Neuling

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Strahlt Rotbühl auch private Sender aus

    ich wohne ungefähr 3 kim vom turm entfernt ungefähr 50 meter weiter unten
     
  10. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.630
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: Strahlt Rotbühl auch private Sender aus

    Wenn du auf der Südseite des Bergrückens wohnst, könnten mit Dachantenne die Privaten vom Wendelstein gehen. Dort oben kommt sogar der ORF auf K32 rein.
    die Rotbühl programme werden sicherlich mit nem Stück Draht gehen.
     

Diese Seite empfehlen