1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strafzettel USA ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Juni 2010.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Strafzettel USA ???

    :)
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Strafzettel USA ???

    Die USA sind nicht gespalten, aber es gibt eben verschiedene - völlig gegensätzliche Lebensweisen. Die europäische Lebensweise findet man eigentlich an den Küsten (Blaue Territorien = DEMs) wärend in der Mitte (Rotes Territorium = GOPs) man eher vom "Mittelalter" sprechen sollte. Nur ist das Land gigantisch groß - es ist viel Platz für alle Lebensweisen und Gebräuche. Man rückt sich eben nicht so auf die Pelle, dass es zu Konflikten kommt.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Strafzettel USA ???

    wenn ich mir die gegenseitigen Morddrohungen und Umgangsweisen bei der Diskussion um die Gesundheitsreform so ansehe, wäre ich mir bei dem gegenseitigen Nicht Auf die Pelle Rücken nicht mehr so sicher...
    Die Art und Weise wie da die politische Auseinandersetzung geführt wird, ist alles andere als von gegenseitigem Respekt geprägt. Da ging es richtig übel zu, angefacht von den "conservative radio talk shows".
    Ich mag das Land und grundsätzliche Einstellung der Menschen in den USA auch, aber ich sehe auch die dunklen Seiten, und die sind nicht minder groß als die in Deutschland.

    Gerade wenn jetzt die Wahlen im November kommen, wird es wohl einen Rückfall geben.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Strafzettel USA ???

    Gibt es eigentlich die geringste Möglichkeit, daß in Santa Cruz mal nicht die Sonne scheint? Wir kommen meist über die 84 an den Pazific und treffen dann dort kühles Nebelwetter mit Regen, so daß man fast den Glauben an Sonne verliert. Wenn wir dann aber auf der 1 nach Süden fahren, gibt es IMMER kurz vor Santa Cruz einen kompletten Wetterumschwung, und dort ist es warm bei strahlender Sonne.
    Letzten Monat kamen wir direkt aus San Francisco, es war eiskalt, nebelig und verregnet. Beim obligatorischen Zwischenstop am Pazific bei der 84 hat man es nicht lange ausgehalten. Weiter Richtung Süden wollte der Nebel diesmal einfach nicht verschwinden - der Regen auch nicht. Sogar beim Einfahren in den Santa Cruz County dachten wir, diesmal klappt es wirklich nicht mit der Sonne. 5 Meilen vor der Stadt riß dann aber plötzlich der Nebel auf, die Sonne kam heraus, und wir haben einen tollen Tag auf dem Wharf und am Strand verbracht. Irgendwie scheint das da ne besondere Lage zu sein...
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Strafzettel USA ???

    Da regnet es auch mal. So alle 1000 Jahre :)

    Liegt glaub ich an der wechselnden Meeresströmung im Pazifik und den umgebenen "Gebirge" vor der Küste. Da entstehen wilde Wind/Luftströmungen. Sorgt für Nebel in NorCal und Sonne/Trockenheit in SoCal. Die Luftsysteme gehören zusammen. Denk auch nur mal an die Santa-Ana Winde. Da ist die Luft so unglaublich klar, man meint man könne 1000 km weit sehen. Unglaublich, die muss man mal erlebt haben.