1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strafzettel USA ???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 30. Juni 2010.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Strafzettel USA ???

    Nach Osten, hinter Oakland fängt's schon an. Man merkt da schon die Richtung Utah. Auch wenn Vegas dazwischen liegt. :)

    Ansonsten haben wir hier alles. Mülltrennung. Verbot von Plastiktüten im Supermarkt. Überall Sonnenkollektoren. Fernbahnhof wird gebaut, Strecke SF -> LA. Da laufen immer Werbespots für die neue Strecke mit dem ICE-T als Hochgeschwindigkeitszug (symbolweise). Ist aber alles noch in Planung.

    Man darf halt nicht vergessen, wohin will man mit dem Zug auch fahren. LA ist 600 km entfernt, Seattle über 1300 km. Vegas 900 km. New York City 4500 km und Chicago 3500 km. Da ist fern dann zu fern. Flugzeug unumgänglich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  2. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Strafzettel USA ???

    @ Hopper: Was mich bezüglich von SF immer schon mal interessiert hat: Wie leben eigentlich die Einwohner mit der ständigen Gefahr des großen Bebens :confused:

    Ist das im täglichen Leben ein Thema oder vergisst man das völlig ? Ich war nur zum urlauben da und wusste, die Chance ist gering, dass es uns trifft. Wie ist es aber, die ganze Zeit auf einem Pulverfass zu sitzen ;)

    Ich glaube aber, Ihr seit da recht cool und entspannt... Besoners schön in der "Gegend" fand ich noch Santa Barbara. Nettes Gerichtsgebäude :eek::love:Sowas bräuchten wir bei uns auch mal...
     
  3. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Strafzettel USA ???

    Nun, wir hatten vor kurzem die 20-jährige Gedenkfeier von Loma-Prieta-Erdbeben 1989 ? Wikipedia

    Da rückt sowas natürlich in den Mittelpunkt. Viel wird Erdbebensicher gebaut, die Bay Bridge nach Oakland wird neu gebaut, und dann viel Training, was im Erdbebenfall zu tun sei. Ich bin da, denke ich, ziemlich fit. Ja, man lebt damit. Aber verdrängt es auch stark. Ich bin allerdings überzeugt, dass im Falle eines Erdbebens man sich auf die Nachbarn verlassen kann. Und die widerum auf mich. Sowas verbindet einerseits und gibt auch gewisse Sicherheit andererseits.

    Santa Barbara ist aber LA. SoCal. Ich bin NorCal :)

    Das Wasser ist halt in SF zu kalt, um wirklich im Pacific zu baden. Aber mit Neopren geht das super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Strafzettel USA ???

    Gerade nach der Wassertemperatur geschaut: Pazifikseite sind es in SF gerade 56°F, das sind so um die 13°C
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Strafzettel USA ???

    Ja klar, deshalb habe ich Gegend auch in Anführungszeichen geschrieben.

    Das mit dem Wetter ist mir damals auch aufgefallen, dass es in SF sehr kühl werden kann.

    Kaum sind wir Richtung Monterey gefahren, war es gleich um einiges wärmer. Kommt das kalte Windchen wohl vom Meer ? Darf ich Dich fragen, ob Du nur noch in SF lebst oder ab und an auch mal wieder nach BRD kommst ?
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Strafzettel USA ???

    Ja, das kommt vom Pazifik. Eigentlich ist das Wetter sehr mild. Im Winter nicht kalt, dafür im Sommer nicht heiß. Drüben in Oakland und weiter ostwärts wird es aber sehr, sehr, sehr schnell wärmer und heißer. Dort sind Temperaturen über 100 °F normal im Sommer.

    Mittlerweile kann ich ununterbrochen in SF bleiben, es gibt keine Beschränkung mehr. In Deutschland bin ich mittlerweile seltener und werde wohl sicherlich langjährig in SF bleiben wollen. Die Stadt, die Bay Area, paßt einfach so perfekt zu mir. Ich fühl mich hier einfach sau-sau-wohl.
     
  7. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Strafzettel USA ???

    Ja schöne Sache. Bekomme immer wieder Ferneweh, wenn ich an die USA denke. Egal wo ich dort bisher war, es hat mich immer fasziniert :love:

    Der einzige Ort, der mir zu heavy wäre, ist NY. Zwei Wochen Manhatten haben mich zwar fasziniert. Diese Stadt wäre mir auf die Dauer zu laut und würde mich fertig machen ;)

    An SF denke ich bei uns jeden Dienstag um 22.15 Uhr wenn ich mir MONK reinziehe :)
     
  8. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Strafzettel USA ???

    LA ist mir auch zu heavy, Chicago zu kalt und der Rote Rest in der Mitte (Republican Territory) unbewohnbar. Aber das Gebiet zwischen SF und LA an der Küste - einfach unbeschreiblich schön.

    Für mich käme auch nur die gesamte Atlantikküste, Golfregion (ohne Texas) sowie Westküste in Frage. Ist ja auch alles Blaues Gebiet.

    ---

    Gouvernour-Wahl im November wird auch heftig. Diese H*re Meg Whitman mit ihren Spots über den Einsatz der National Guard, um die Illegals aufzuspüren - der Spot hätte von Göb* produziert sein können. Es gibt also auch unschöne Dinge, nur hat die Kuh in SF keine Chance. SF ist und bleibt eine Sanctuary City. :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2010
  9. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Strafzettel USA ???

    Definitiv, wenn Du Big Sur meinst :love: Wir waren da mal in einer kleinen Stadt, in der IMO Clint Eastwood mal Bürgermeister war. Sensationell, mir fällt nur der Name nicht mehr ein...
     
  10. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48