1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strafrecht und gelöschte Postings

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Cord Simpson, 1. August 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: Strafrecht und gelöschte Postings

    Weil es Menschen gibt, die sich das herauslesen, was ihnen gerade in den Sinn paßt, oder vielmehr ihnen nicht in den Sinn paßt. Ich für meinen Teil beende -zurecht, wie ich finde- im Falle einer persönlichen Entgleisung wider meiner Person einfach die Diskussion, und werfe nicht mit vermeintlichem Recht und STGB-Paragraphen um mich.

    Zum einen, weil es ermüdend ist, zum anderen weil man mit einer solchen Beweislage ohnehin sehr dünn ausgestattet ist. Niemand hat wortwörtlich geschrieben "Herr Krawuttke, sie haben die Gesinnung eines Mörders", sondern, es traf das zu, was ich im ersten Absatz dieses Postings schrieb: Man hat sich den Verhalt so zusammengereimt, dass er einen Straftatsbestand ergeben kann.

    Da es hier offensichtlich Personen gibt, die das nicht verstehen (wollen), und sich indes hinter Phrasen und geschwollenem Ausdruck verstecken -nicht, dass ich das nicht auch könnte ;-) - ist dieser Thread in der Tat zu löschen.

    Er zeigt bei den betreffenden Personen offensichtlich nur eine Wirkung, nämlich sich wieder einen Verteidigungsmodus anzueignen und diesen in Form von absolut uneinsichtigen Postings zu kommunizieren.

    Donn
     
  2. Krawuttke

    Krawuttke Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Strafrecht und gelöschte Postings

    Vermeintliches Recht? Wenn jemand Rechtsgüter verletzt, ist das recht konkret, ebenso wie die zugehörigen Paragraphen des StGB. Es geht doch nicht um einfache Entgleisungen, in denen sich einer im Ton vergreift. Es geht um ganz konkrete Beleidigungen oder ähnliche Rechtsverletzungen.
    Das ist definitiv nicht richtig. Die Bezichtigung der Gesinnung eines Mörders war direkt und konkret, weshalb w.klink das dann auch gelöscht hat.
    Sie zeigen in der Art, in der Sie sich über Rechtsverletzungen äußern, ein erschreckendes Rechtsverständnis. Halten Sie das Board für einen rechtsfreien Raum? Hier gilt im übrigen nicht nur das "deutsche Grundgesetz", wie es in der Netiquette steht, hier gelten wie im realen Leben alle deutschen Gesetze, das Strafgesetzbuch eingeschlossen. Warum sollte dann eine Beleidigung weniger gravierend sein, nur weil sie in einem Internetforum geäußert wird?
    Das ist eine recht fragwürdige Begründung. Weil Ihnen die Meinung und der Stil eines anderen Users nicht passen, soll der Strang gelöscht werden? Im übrigen schreibt jeder, wie es ihm gegeben ist, und da sollte sich keiner zum Richter über andere aufschwingen wollen.
    Wie sieht es denn mit Ihrer Einsicht aus? Wenn sich einer im "Verteidigungsmodus" befindet (sehr schön technisch geschrieben — sind Sie ein Roboter?) und sich mittels Argumenten über einen Sachverhalt äußert, ist das uneinsichtig? Haben Sie die Wahrheit gepachtet?

    Damit belegen Sie genau das, was ich in meinem Beitrag beklagte: das Fehlen jeglicher Diskussionskultur. Es hat nicht einer nur recht, wie auch der andere nicht nur unrecht hat; das ist binär, automatenhaft gedacht: wahr - falsch, 1 - 0, gut - böse.

    Ich kann mir denken, was Sie stört: die Anforderung zu differenzieren.

    Das ist unbequem und geht in der Regel über das Niveau eines Stammtisches hinaus.

    Sie zeigen auch in Ihrem Vorgehen eine bedenkliche Doppelmoral: einerseits verlangen Sie, daß ich Beleidigungen klaglos hinnehme, anderseits ist Ihnen schon die Tatsache, daß ich einen Beitrag verfasse, der Ihnen nicht paßt oder mit dem Sie inhaltlich nicht übereinstimmen, Grund genug, die Schließung des Stranges, mithin also die Unterdrückung einer weiteren Diskussion zu verlangen.

    Es zwingt Sie doch niemand, diesen Strang zu lesen oder in ihm mitzudiskutieren. Sollen nun alle Stränge, die Ihnen nicht passen oder Sie nicht interessieren, geschlossen werden? Was wäre das für eine totalitäre Gesinnung.

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

    Ihr Krawuttke
     
  3. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Strafrecht und gelöschte Postings

    Nochmals die Bitte an den MOD. - bitte diesen Thread schließen ! Danke !
     
  4. Krawuttke

    Krawuttke Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Strafrecht und gelöschte Postings

    Nochmals die Bitte an Sie: bitte diese Forderung begründen! Danke!

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

    Ihr Krawuttke
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Strafrecht und gelöschte Postings

    Weil die eröffnende Fragestellung zu genüge beantwortet wurde, und es hier in ein "Gebashe" ausartet...
     
  6. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Strafrecht und gelöschte Postings

    Sehen Sie, Sie haben schon wieder einen Sachverhalt so ausgelegt, dass er speziell für Sie einen Sinn ergibt, gegen den Sie argumentieren können. Mit der ergänzenden Beschreibung "vermeintlich" war nicht das Recht oder das Gesetz an sich gemeint, sondern der Kontext in dem Sie dieses Recht einfordern. Was Recht und Unrecht im Sinne des Gesetzes ist, legen nicht Sie bei Vermutung einer strafbaren Handlung fest, sondern ein Richter.

    Ich habe diese Titulierung, die Sie unterstellen eben nicht gelesen, wohl aber den realen Text; In diesem wurde das nicht konkret ausformuliert, sondern bestenfalls in einem Zusammenhang geschildert, den man sich selbst so zurechtlegen konnte.

    Leiden sie gelegentlich an Wahrnehmungsstörungen und Vergleichbarem? Habe ich das irgendwo geschrieben? Ich mache aber nicht nur im sprichwörtlichen Sinn "keinen Elefanten aus einer Mücke".

    Haben Sie schon einmal jemanden angezeigt, weil dieser Sie beleidigt hat? Also ich noch nie. Beleidigungen jeglicher Art (verbale Entgleisungen) sind mir so "schnuppe" wie nur irgendetwas. Ich verplempere schlichtweg keine Zeit mit Menschen, die es nötig haben, mich zu beleidigen, anstatt einer Diskussion mittels Argumentation beizuwohnen, und ignoriere diese. Dieses wollte ich Ihnen einfach nur nahelegen.

    Es ist eine ganz persönliche Begründung und spiegelt das wieder, was ich über einige Teilnehmer hier im Board (Sie eingeschlossen) denke. Kein Mensch kann mir das Recht nehmen, mir ein Urteil über Teilnehmer dieses Boards zu bilden. Wie dieses Urteil aussieht, kann gern jeder aus dem von mir Geschriebenen interpretieren. Manche mag ich, andere weniger. Einige halte ich für Querulanten, die anderen für durchaus hörens- bzw. lesenswerte Teilnehmer. Sie dürfen sich die Gruppe aussuchen, zu der Sie sich zählen. ;)


    Sehen Sie, das ist letztlich richtig. Halten Sie sich doch bitte selbst daran, nicht Richter zu spielen. :rolleyes:
    Um Ihre Frage zu beantworten. Verdammt, Sie haben mich entlarvt. In Wirklichkeit bin ich eine Maschine. :eek:
    Genau diese Rethorik im übrigen meinte ich. Sehr einfach durchschaubarer Stil, der bei vielen seine Wirkung sicher nicht verfehlt. Aber wenn Sie mich so fragen: Jupp, ich habe die Wahrheit gepachtet, ich leihe Sie Ihnen aber gerne einmal aus, wenn die Durchsicht vollzogen ist. :D


    Mit diesem Absatz machen Sie genau das, was Sie zuvor an mir kritisierten. Sie packen mich nach Durchsicht eines Postings in eine Schublade. Dabei liegen sie leider falsch. Bitte erinnern Sie sich, ich habe ja die Wahrheit gepachtet. Daher kann ich das deutlich als "falsch" erkennen. ;)

    Das erläutern Sie mir am besten mal näher. Wozwischen soll ich den differenzieren? Zwischen Ihrem Schreibstil und der damit verbundenen Polemik und dem zum Teil sinnbefreiten Inhalt?

    Woher kennen Sie das Niveau eines Stammtisches so gut? ;)


    Gerne erkläre ich Ihnen bei einer Tasse Tee die Bedeutung des Wortes "Doppelmoral" einmal näher. So wie Sie es schrieben ergibt das keinen Sinn. Eine Doppelmoral setzt nämlich eine Sichtweise aus zweierlei Richtung, mit zweierlei Maß gemessen vorraus, die zu zweierlei Ergebnissen führt, aber nur einem Funktionär zu Gute kommt. Beides ist hier nicht der Fall. Es handelt sich lediglich um zwei Ursachen, die aber ein und das selbe Ergebnis haben. Sie sind nicht gegensätzlich sondern additiv und ergeben den Wunsch nach Schliessung dieses Threads. Hat mit "Doppelmoral" leider wenig zu tun.;)
    Sehen Sie, das meinte ich mit "Phrasen".

    Es zwingt Sie auch generell keiner, an diesem Forum, mit den aus Ihrer Sicht vielen unliebsamen Zeitgenossen, teilzunehmen. :winken:

    Gern geschehen, macht: "zwei fuffzig". :D

    Ihr Donngeilo
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2006
  7. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Strafrecht und gelöschte Postings

    RESPEKT Donngeilo - sie treffen den Nagel auf den Kopf, dafür gebührt Ihnen meine Hochachtung ! mfg ercor
     
  8. Krawuttke

    Krawuttke Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Strafrecht und gelöschte Postings

    Niedlich. Und für diese Banalität ein volles Zitat.

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

    Ihr Krawuttke
     
  9. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Strafrecht und gelöschte Postings

    gelöscht.
     
  10. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Strafrecht und gelöschte Postings

    @Donn
    lass die Trolle doch trollen...(weisst ja, wie das enden kann) ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.