1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strafen für Pay TV Hacking????

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 17. Oktober 2004.

  1. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Strafen für Pay TV Hacking????

    Alternativ hätte ich noch "Unter uns" im Angebot. :winken:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Strafen für Pay TV Hacking????

    Du "hackst" also ORF, um es auf einem zweiten Receiver zu sehen.

    In dem Fall würde ich aus dem Bauch heraus sagen, dass man Dir wegen Erschleichung von Dienstleistungen keinen Strick drehen kann.

    Inwieweit es in Österreich strafbar ist, die Verschlüsselung zu umgehen, kann ich Dir nicht sagen. In Deutschland ist der Einsatz von "Umgehungseinrichtungen" jedenfalls strafbar.

    Gag
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Strafen für Pay TV Hacking????

    Ich hacke ORF nicht. Ich habe mir nur jetzt eine DVB-S Karte für den PC gekauft. Hat zwar einen CI-Slot, ich habe aber erstens noch kein Modul und die Smartcard werde ich wohl nicht so einfach bekommen. Und immer zwischen Receiver und DVB-Karte wechslen nervt auch. Ich könnte sie auf die Addresse meiner Großmutter anmelden, nur das wäre ja auch nicht wirklich legal.
    Wir haben eben momentan Kabel und SAT (vorallem wegen der ORF Misäre) Um alle Fernseher und meine DVB-S karte betreiben zu können bräuchten wir 6 ORF-Smartcards. Die werden wir nie bekommen.
     
  4. opelix

    opelix Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Topfield PVR 5000 S
    Alphacrypt 2.03
    Premiere Komplett
    ORF Betacrypt-Karte
    AW: Strafen für Pay TV Hacking????

    Warum solltet Ihr nicht 6 ORF-Smartcards bekommen?? Gibt doch gar keinen Grund dafür. Ihr habt so viele Fernseher im Haushalt.

    Du musst doch nur für jede Smartcard eine gewisse einmalige Gebühr zahlen.

    Verstehe das Problem nicht.
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Strafen für Pay TV Hacking????

    @FunJan
    Folter gehört in Deutschland nicht zu den erlaubten Bestrafungen ;)

    RR
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Strafen für Pay TV Hacking????

    Ich verstehe das Problem des ORF auch nicht. In den AGBs steht aber das man pro Haushalt und GIS-Anmeldung nur 1 Smartcard bekommen kann. Die fürchten wahrhscheinlich das man sie sonst in Ausland verkauft.
     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Strafen für Pay TV Hacking????

    Gesetz
    über den Schutz von zugangskontrollierten Diensten
    und von Zugangskontrolldiensten
    (Zugangskontrolldiensteschutz-Gesetz - ZKDSG)



    Der Bundestag hat das folgende Gesetz beschlossen:

    Abschnitt 1

    Allgemeine Vorschriften

    § 1 Zweck des Gesetzes

    Zweck des Gesetzes ist es, Zugangskontrolldienste gegen unerlaubte Eingriffe zu schützen.

    § 2 Begriffsbestimmungen

    Im Sinne dieses Gesetzes bezeichnet der Ausdruck

    1. " zugangskontrollierte Dienste"

    a) Rundfunkdarbietungen im Sinne von § 2 des Rundfunkstaatsvertrages,

    b) Teledienste im Sinne von § 2 des Teledienstegesetzes,

    c) Mediendienste im Sinne von § 2 des Mediendienste-Staatsvertrages,

    die unter der Voraussetzung eines Entgelts erbracht werden und nur unter Verwendung eines

    Zugangskontrolldienstes genutzt werden können,

    2. "Zugangskontrolldienste" technische Verfahren oder Vorrichtungen, die die erlaubte Nutzung

    eines zugangskontrollierten Dienstes ermöglichen,

    3. "Umgehungsvorrichtungen" technische Verfahren oder Vorrichtungen, die dazu bestimmt

    oder entsprechend angepasst sind, die unerlaubte Nutzung eines zugangskontrollierten

    Dienstes zu ermöglichen,

    4. "Absatzförderung" jede Form der unmittelbaren oder mittelbaren Förderung des Absatzes

    von Waren, Dienstleistungen oder des Erscheinungsbilds eines Unternehmens, einer sonstigen

    Organisation oder einer natürlichen Person, die eine Tätigkeit im Handel, Gewerbe oder

    Handwerk oder einen freien Beruf ausübt.




    Abschnitt 2

    Schutz der Zugangskontrolldienste

    § 3 Verbot von gewerbsmäßigen Eingriffen zur Umgehung von Zugangskontrolldiensten

    Verboten sind

    1. die Herstellung, die Einfuhr und die Verbreitung von Umgehungsvorrichtungen zu gewerbs-

    mäßigen Zwecken,

    2. der Besitz, die technische Einrichtung, die Wartung und der Austausch von

    Umgehungsvorrichtungen zu gewerbsmäßigen Zwecken,

    3. die Absatzförderung von Umgehungsvorrichtungen.

    Abschnitt 3

    Straf- und Bußgeldvorschriften

    § 4 Strafvorschriften

    Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer entgegen § 3 Nr. 1

    eine Umgehungsvorrichtung herstellt, einführt oder verbreitet.

    § 5 Bußgeldvorschriften

    (1) Ordnungswidrig handelt, wer entgegen § 3 Nr. 2 eine Umgehungsvorrichtung besitzt,

    technisch einrichtet, wartet oder austauscht.

    (2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünfzigtausend Euro geahndet

    werden.

    § 6 Einziehung

    Gegenstände, auf die sich eine Straftat nach § 4 bezieht, können eingezogen werden

    .

    Abschnitt 4

    Schlussvorschrift

    § 7 Inkrafttreten

    Dieses Gesetz tritt am Tage nach der Verkündung in Kraft.

    MfG
     
  8. Eckauge

    Eckauge Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Strafen für Pay TV Hacking????

    Niemand bekommt sofort 50.000 € Geldbuße auferlegt.
    Da muss man schon ein lernresistenter Wiederholungstäter sein.
     
  9. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Strafen für Pay TV Hacking????

    Kann ich RTL dann wegen selischer Grausamkeit, o.ä. verklagen? Was da den ganzen Tag gesendet wird, kann ein gesunder Mensch doch nie und nimmer aushalten :D
     
  10. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Strafen für Pay TV Hacking????

    Alles was Spaß macht,ist verboten oder macht dick!

    Das war eben schon immer so... :D

    MfG