1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strafe für Schwarzseher bei Premiere?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gepting, 10. April 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Strafe für Schwarzseher bei Premiere?

Hoffentlich sperrt Premiere die Schwarzseher endlich aus.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    AW: Strafe für Premiere!

"Der größte Lump in diesem Land, das ist und bleibt der Denunziant" ;)

Auch deswegen sind viele Gaststätten aufgefallen...

3. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Keine Sorge. Es wird ja im 2. Quartal eine neue "Smart-Card Generation" geben. :winken:

4. arcade99

arcade99 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Das wird Peter sicher mitbekommen haben ;)

5. Sascha L

Sascha L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja mit den Karten hast du Recht, nur ist das ja schon lange Schnee von gestern. Oder gibt es noch Leute die für diese Karten 80-100 € zahlen? Ich hab das eh nie verstanden, wer so dämlich in der Birne war und das Geld dafür bezahlt hat, aber für Premiere nicht zahlen wollte. Mit dem Geld hätte man auch Premiere legal gucken können!

Ein Firmwaredownload oder ein Emu-Download ist noch nicht illegal. Daran kann Premiere es auch nicht ausmachen. Selbst wenn ich mir den Premiere-Key in Text-Form anschaue, ist es noch nicht illegal, da man den nämlich auch unbeabsichtigt überall im Internet in Text-Form sehen kann. Außerdem kann Premiere immer noch nicht nachweisen, dass man die Firmware, den EMU oder den Key auch nutzt. Alleine der Download ist der Staatsanwaltschaft noch nicht Beweis genug für einen Durchsuchungsbefehl.

Damit bleiben nur noch zwei Dinge übrig:
    1.: Die Kundendateien der Karten-Alis, wobei es auch zweifelhaft ist, da die Karten im Auslieferungszustand nichts können und legal sind
    2.: Petzer. Mein Nachbar könnte mich verpfeifen, oder aber auch ich selbst könnte so dämlich sein und den Premiere-Support anrufen wo sich dann herausstellen könnte, dass ich schwarz gucke.

In Anbetracht der Menge aller Schwarzseher kann man leider sagen, dass Schwarzsehen nicht gefährlich ist.

Ist schließlich dasselbe wie mit der GEZ. Da ist auch noch keinem was passiert, wobei ich es hier etwas anders sehe. Hier weigere ich etwas zu zahlen, da ich es nicht nutze. Gibt wohl kaum jemand, der die ÖR mit Absicht schwarz sehen will :D

6. Lord Dragon

Lord Dragon Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finde es peinlich, dass Gaststätte andere Firmen betrügen und die in Anspruch genommenen Leistungen nicht zahlen.

7. Sascha L

Sascha L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So wie ich deine bisherigen Beiträge in Erinnerung habe, hast du eigentlich Ahnung, also nehme ich mal an, dass du deinen Beitrag nicht ernst gemeint hast, oder?

Die neuen Smartcards werden nichts ändern. Erst wenn man auf NDS umstellen würde, aber das wird noch ein paar Jahre dauern.

8. Sascha L

Sascha L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist und bleibt nicht ok, aber ich will dir dennoch sagen, wieso vllt der ein oder andere Gastwirt dazu neigt, illegales zu tun:

Die Gaststätten haben es in der heutigen Zeit sehr schwer. Kaum Besucher und somit kaum noch Umsatz. Die meisten kommen grad noch so über die Runden. Dank des Nichtrauchergesetztes geht es ihnen noch dreckiger. Die Gebühr für Gaststätten, wenn sie Premiere zeigen wollen, ist sehr, sehr hoch, sodass die meisten es sich nicht leisten können. Wie will man da noch Kunden locken können? Vor allem, wenn ein paar Häuser weiter irgendeine größere Kette ne Premiere Sportsbar mit etlichen Flachbildfernsehern aufmacht?

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Wieso? Selbst wenn es NAGRA bleibt ist ja noch gar nicht klar was für NAGRA Karten kommen. Vieleicht sind es ja ganze neue Karten die noch nie ein "Hacker" zuvor gesehen hat. ;)

Ist NAGRA 3 eigentlich schon kompromittiert?

10. deepmac1

deepmac1 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Pioneer Kuro 37 V
    Dbox2 @ YUV an Yamaha RX-V 1800(Scalierung mit ABt 1030 auf 1080p)
    Technisat digit-k für Conaxprogramme(NASN)

10 jahre 123tv sehen ohne Bewährung!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.