1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Strafantrag gegen Böhmermann: Erdogan setzt Merkel unter Druck

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. April 2016.

  1. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    687
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Glaub mir, die gebildete Hälfte der Türken schämt sich sehr wohl für ihn. Wobei schämen noch charmant ausgedrückt ist.
     
  2. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    Fakt ist aber auch:
    Wenn NICHTS passiert, dann wird die ganze(fast) Gesetzgebung zur Farce!
    Es bleibt dann nur die Frage: Kann dann JEDER beleidigen( mit dem Hinweis "das darf man eigentlich nicht"), oder dürfen das dann nur "Satiriker"?
    PS:
    Wie weit darf das dann überhaupt gehen? Kann ich dann gegen jedes Gesetz verstoßen, mit dem Hinweis "Achtung Satire - das darf man eigentlich nicht"
    Wer würde von EUCH eigentlich darüber lachen,wenn dieser Text( oder ein persönlich passender) auf EUCH geschrieben wäre?
    ...oder spielt der Name de Betroffenen DIE Rolle in der ganzen Angelegenheit!
    (Wem der Text nicht passt: ACHTUNG SATIRE!;)
     
  3. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da hast Du recht. Ich fliege jedes jahr ein bis zwei mal nach Side. Nächste Woche ist es wieder soweit. Wenn man sich dort in den Bars und Restaurants mit den Kellnern unterhält, die können Erdogan alle nicht leiden. Zumal er im Moment alles dafür tut, um in der Touristenbranche die Jobs zu ruinieren. Aber auch das scheint ihm egal zu sein.
     
  4. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Böhmermann ist im weitesten Sinne ein Komiker, ähnlich Stefan Raab oder Joko und Klaas. Da wäre es doch arg verwunderlich, wenn man bei Witzen in der eigenen Sendung wöchentlich vor Gericht landen würde. Böhmermann wird sich hier nicht der Verantwortung stellen müssen, dass Verfahren wird in 2 Wochen kein Thema mehr sein, da eingestellt. Im schlimmsten Falle wird Böhermann eine kleine Geldstrafe zahlen und dann hat sich das.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Ich hänge mir ein Schild um den Hals "Achtung Banküberfall - das darf man eigentlich nicht" und raube eine Bank aus.:ROFLMAO:
     
  6. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich finde, es hat doch wirklich gereicht, den Botschafter einzubestellen. Nur wegen Satire. Selbst das war schon übertrieben. Aber dann muss es auch gut sein. . Aber das was jetzt abgeht, ist in meinen Augen schon krank. (Ich will Böhmermann nicht in Schutz nehemen, was passiert ist, ist passiert.) Es kann nicht sein, dass ein ausländisches Staatsoberhaupt entscheidet, was hier im TV gesendet werden soll. Angela hat sich auch nicht aufgeregt, als man sie in Griechenland mit einer Hakenkreuzbinde abgelichtet hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2016
  7. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Böhmermann hat genau das Richtige getan: Den medialen Fokus auf die despotischen Umtriebe des Erdowahn zu lenken und unsere Regierung zu kompromittieren mit dem Despoten Deals auszuhandeln mit denen sich Murxel & Co . erpressbar machen.

    Der mündige und hirnaktive Wähler wird das hoffentlich bei den nächsten Wahlen entsprechend würdigen. Böhmermann kann man seine "Tat" nicht hoch genug anrechnen und sollte er finanzielle Unterstützung zu seiner Verteidigung benötigen werde ich hier auch gerne spenden.
     
    DCKevelar und Fakeaccount gefällt das.
  8. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.252
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht der Name, sondern die Person sollte eine Rolle spielen. Der ganze §103 STGB ist doch eine Farce. Denn auch Diktatoren der übelsten Sorte, können sich auf ihn berufen. Und um es überdeutlich zu machen: auch ein Adolf Hitler hätte sich auf diesen Paragrafen berufen können.
    Findest du das okay?
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man sagen Böhmermann hat den PR-Coup des Jahrtausend gelandet. Es gab in den letzten 7 Tagen kein Name der in den Medien häufiger genannt wurde als "Jan Böhmermann" ;)
     
  10. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.812
    Zustimmungen:
    4.398
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Ach was. Böhmermann hat es nur falsch angestellt.
    Hätte er gesagt "Wer an Armeniern Genozid begeht, f... auch Ziegen", wäre gar nichts passiert. :censored: