1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

STR 1 - keine Reaktion auf FB

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Krawutzel, 5. Juli 2007.

  1. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    Anzeige
    mahlzeit.

    habe meinen nagelneuen str1 gerade in betrieb nehmen wollen und stehe vor folgendem problem:

    er zeigt keinerlei reaktion auf die FB. also kämpften wir uns durch das menü mittels der OK taste am gerät selber um wenigstens ein sat SW update zu machen, da bleibt er aber ebenfalls bei 29% stehen (über mehrere stunden hinweg).

    batterien sind ok, netzstecker hab ich auch gezogen, ebenso ein werks-reset durchgeführt, nichts funzt - gibts noch eine chance oder muss das teil zurück gesendet werden (lästig weil sicher wieder 2 wochen wartezeit....)

    danke schonmal!
     
  2. mobafan

    mobafan Silber Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    635
    Ort:
    Südniedersachsen
    AW: STR 1 - keine Reaktion auf FB

    Drück die Tasten "SAT1" und "OK" gleichzeitig. Funktioniert die FB jetzt?

    Wenn nein: Drück die Tasten "SAT2" und "OK" gleichzeitig. Funktioniert die FB jetzt?

    Wenn es mit SAT2 läuft, ist das Gerät definitiv kein Neugerät, denn dann hat schon jemand mit rumgespielt (Vorfürgerät oder "Zurückbringer").
     
  3. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: STR 1 - keine Reaktion auf FB

    hallo - danke das hab ich auch versucht, ohne erfolg :(
     
  4. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: STR 1 - keine Reaktion auf FB

    sind die Batterien auch wirklich korrekt eingelegt?
     
  5. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.772
    Ort:
    Österreich
    AW: STR 1 - keine Reaktion auf FB

    probiers einmal mit einer universalfernbed. --> damit wäre dann nur ein tausch der fb nötig und du müßtest nicht das ganze gerät zurückschicken....
     
  6. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: STR 1 - keine Reaktion auf FB

    ja danke, die batterien waren natürlich korrekt eingelegt. na ja, ich hab zusammengepackt und alles zurückgesendet - ich hatte nur eine universale zum versuchen und die will nix finden - wird wohl am ir empfänger liegen nehme ich mal an.
     

Diese Seite empfehlen