1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stornierung von Sky Vertrag im Saturn

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LEJ, 31. August 2012.

  1. LEJ

    LEJ Guest

    Anzeige
    Ich hatte das Thema schon mal im Rückholangebot-Thread erwähnt, aber mein Thema war dort falsch platziert weswegen ich einen eigenen Thread aufmache.

    Es ging darum, dass ich vor ca. 10 Tagen im Saturn beim Sky Vertreter einen Abo(Sky Welt + Film) für 27,90 abgeschlossen habe um Tage später zu erfahren, dass sie ein Angebot für 19,90 hatten.
    Hier im Forum habe ich erfahren, dass Sky Verträge, die man im Fachhandel abschließt, nicht widerrufbar sind. Die Sky Hotline und das Forum meinten, ich könne das nur bei Saturn mit dem Sky Vertreter klären.

    Ich bin anschließend zu ihm hin und habe nett gesagt, ich sehe gerade sie hätten das gleiche Angebot für 19,90 was ja schade wäre, da ich 27,90 zahle.
    Er sagte, das wäre ja nicht so der grosse Unterschied:confused: und hat dann am Rechner den Unterschied des Jahresbeitrags ausgerechnet und festgestellt es is doch ein Unterschied(ähm, ja...).
    Dann kam aber von ihm der Vorschlag, er könne meinen alten Vertrag stornieren und mir den neuen zum Angebotspreis machen.

    Er holte die Stornierungsformulare, wo als Bedingung steht, man müsse innerhalb von 14 Tagen das machen, füllte sie aus mit der Begründung, dass mein alter Vertrag aufgrund eines neuen Vertrags storniert werden soll und das Ganze wurde zu der Händlerhotline gefaxt.
    Er meinte das würde ca. 14 Tage dauern bis ich von Sky die Bestätigung bekomme.
    Ich war allerdings etwas skeptisch jetzt einen neuen Vertrag zu machen, aber das war ja der ganze Sinn des Ganzen(Ok, ich hätte zwei Wochen warten können und dann erst einen neuen Vertrag abschließen können, aber die Angebote finden ja nicht immer statt).

    Ich habe die Kopien der Faxe des Stornierungsauftrags mit Unterschrift des Sky-Vertreters bekommen, was die Sachlage ziemlich eindeutig macht. Die Hotline sagte heute(eine Woche später) die Faxe seien noch in Bearbeitung.

    Trotzdem ist bei mir ein Unbehagen da, dass ich auf einmal zwei Verträge an der Backe habe.
    Sky meinte ich solle noch einige Tage abwarten und der Saturn Sky-Vertreter sprach ja auch von 14 Tagen.

    Gibt es Leute, diesen Fall schon hatten, die sagen können wie lange das gedauert hat und ob solche Stornierungen tatsächlich klappen?
     
  2. HenktheTank

    HenktheTank Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2011
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Alter Scholli :)
     
  3. LEJ

    LEJ Guest

    AW: Stornierung von Sky Vertrag im Saturn

    Achja, es wäre nett wenn nur kontruktive Antworten und keine sinnlosen kämen:)
     
  4. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.568
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stornierung von Sky Vertrag im Saturn

    Wenn ich deinen zweiten Thread mit dem Thema Sky aufnehmen und diesen hier anschaue und lese,kann ich da nichts konstruktives beitragen.

    ach,doch eins - erst informieren und fragen,dann abschließen.Und nicht immer alles glauben,was einem ein Verkäufer sagt,auch mal hinterfragen.(Provisionen)
     
  5. LEJ

    LEJ Guest

    AW: Stornierung von Sky Vertrag im Saturn

    Verstehe nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat?

    Ich habe mich doch hier informiert und da hiess es ich könne das nur mit dem Sky Vertreter bei Saturn klären.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2012
  6. john-player

    john-player Silber Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Stornierung von Sky Vertrag im Saturn

    Du hast dich nicht vorm Vertragsabschluss informiert. Erst danach. So, wie "west263" es schrieb

    Lesen sollte man können :p
     
  7. LEJ

    LEJ Guest

    AW: Stornierung von Sky Vertrag im Saturn

    Ich habe mich bei der Sky Hotline informiert, die sagte nur der Saturn Sky Vertreter kann meinen alten Vertrag stornieren.

    Ich habe mich im Forum erkundigt wo es hiess nur der Saturn Sky Vertreter kann meinen alten Vertrag stornieren.

    Darauf bin ich zu Saturn und habe meinen alten Vertrag stornieren lassen.
    Die Frage ist, ob die Stornierung auch gültig ist.

    Meine Frage war an Leuten gerichtet, die sowas schon mal gemacht haben und welche Erfahrungen sie haben.
    Lesen sollte man können :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2012
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stornierung von Sky Vertrag im Saturn

    Dass nur der Saturn-Verkäufer den Vertrag stornieren kann ist richtig. Ob diese auch ordnungsgemäß durchgeführt wurde, kann dir nur die sky-Hotline sagen. Ein Anspruch auf Stornierung hast du zwar nicht, aber es sieht so aus, als ob das noch von sky bearbeitet wird.
     
  9. west263

    west263 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    4.568
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Stornierung von Sky Vertrag im Saturn

    Wer gibt schon gerne zu,das man ihn über den Tisch gezogen hat.Von daher würde ich mal davon ausgehen,das sich keiner meldet.Du kannst nur hoffen und warten,das es gut ausgeht und der erste Vertrag storniert wird.
    Ich denke mal schon,da er dich ja gleich geködert hat,einen weiteren abzuschließen.Solltest Du wirklich demnächst zwei Verträge an der Backe habe,würde ich die Geschäftsleitung des Saturn informieren.
     
  10. LEJ

    LEJ Guest

    AW: Stornierung von Sky Vertrag im Saturn

    Es kann aber Leute geben, die schon mal erfolgreich ihr Abo storniert bekommen haben. Von diesen Leuten wäre es interessant gewesen zu wissen, ob das auch ca. 14 Tage gedauert hat.

    Direkt geködert wäre ja nicht ganz richtig. Er sagte, er kann meinen alten stornieren und mir einen neuen zum Angebotspreis machen. Er hat in der Stornierung angegeben, dass ich aufgrund des Neuvertrags(inklusiv Vertragsnummer, die er in der Stornierung angegeben hat) den alten storniere und den neuen Vertrag direkt mitgefaxt. Sky hat bestätigt, dass alle Faxe da sind.

    Ja, ich denke, wenn alles schief geht, müsste man doch die Geschäftsleitung von Saturn informieren können, bzw die Verbraucherzentrale, da die Sachlage ja mit Belegen eindeutig ist.
     

Diese Seite empfehlen