1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stoppt die nervenden Teenie-Radiosender - Abstimmen!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von SchwarzerLord, 30. November 2003.

  1. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Ich bin 26 und höre als ab und zu auch ganz gerne SWR4 - Allerdings hier in Mannheim "Kurpfalz-Radio".
    Sonntags morgens schöne klassische Musik. Und jetzt in der Vorweihnachtszeit schöne "deutsche" Weihnachtslieder.

    Ich finde sogar, dass der Informationsgehalt für den Regionalbereich absolut unerreicht ist.
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @CoCoon:
    Auch das Regionalprogramm find ich absolut daneben. Mich interessiert es recht wenig, wenn irgendwo einer seine Karre gegen nen Baum gesetzt hat, was da z.B. morgens immer kommt.

    Das andere Extrem sind Radio Regenbogen, Hit 1 Radio etc, die alle 20-30 Minuten einem in 30 Sekunden irgendwelche Schlagzeilen gegen den Kopf werfen, um dann wieder sofort auf Werbung zu schalten.

    Sonntagmorgens kommt Klassik, ja, aber dafür gibts doch auch nen speziellen Klassiksender (SWR2), also wär das eigentlich auch nicht nötig. Aber sonst kannst doch dieses SWR4 echt nicht ertragen, egal obs "Notenkarusell" oder "Musikcocktail" heisst, es kommt immer der selbe Schrott.
    Ich hab vor paar Monaten noch als Zivi viel mit alten Leuten zu tun gehabt und da die das Zeug hören (bzw. eingestellt bekommen, weil sie angeblich zur Zielgruppe gehören) hab ich das andauernd zwangsläufig mithören müssen und diese Musik durchmischt mit breit-badischem-Gelalle macht auf dauer echt agressiv. Sorry, wenn ich ANDAUERND sowas wie "größer wie" und "der Einzigschte" hör, rollen sich bei mir die Zehennägel. Ich war froh, als die Zeit rum war, hätte das kein Tag länger ausgehalten. Ein paar Leuten hab ichs abgewöhnt und ihnen den Klassiksender SWR2 angeboten, damit hab ich auch keine Probleme, das is vernünftiges Programm.

    Es ist einfach traurig, dass es kein ÖR Sender fertig bringt (die privaten mit allen 20min nervtötender Werbung kannst eh knicken), ein vernünftiges Regionalprogramm durchmischt mit Musik, die JEDER hören kann, auf die Beine zu stellen. Entweder es is nen reiner Laber-Sender mit ab und zu irgendwelche nervigen quäkigen Juke-Box-Oldies(SWR1), oder sie bringen andauernd irgendwelche unbekannte, widerliche Heulbojen-Musik (SWR3), oder eben badischen Kaudawelsch mit Zeltmusik. SWR2 Klassik kann ich auch nicht den ganzen Tag hören, bin da noch "etwas" zu jung wohl für, aber ich akzeptiere ohne Weiteres es als qualitativ hochwertige Musik (im Gegensatz zu SWR4...).

    Jeder der 4 SWR-Sender übertreibt in ein anderes Extrem, eine gute Mischung aus allen wäre einfach das beste, Musik für jeden Geschmack, ausgewogenes Regionalprogramm und vor allen Dingen HOCHDEUTSCH. Gerade Radio und TV Sender sollten auf gutes Deutsch wert legen und nicht Hinterhof-Moderatoren einstellen, die früh morgens erstmal ihren Frosch im Hals vorm Mikrofon abhusten...

    <small>[ 02. Dezember 2003, 18:49: Beitrag editiert von: BlackWolf ]</small>