1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!!

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von gonzo_cologne70, 17. Juli 2007.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

ich bin ganz sicher kein Amerika-Fanboy, aber ich verschließe die Augen auch nicht vor den Realitäten.

nenn mir doch mal ein Beispiel wo ein US-Investor nen europäischen Fussballclub so "misshandelt" hat wie es der Red-Bull-Typ oder Abramowitsch getan haben? :rolleyes:

2. hincha

hincha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stoppt den Kommerz!!! Stoppt die Pillendreher, VW Wolfsburg und SAP Hoffenheim !!

Wieso hat Abramowitsch denn Chelsea "misshandelt" ?

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das musst du diejenigen fragen die hier Angst vor INvestoren haben.

4. hincha

hincha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Du hast doch geschrieben dass, die US Investoren keinen Verein so misshandelt haben wie es Abramowitsch getan hat. Das heißt doch für mich, dass du die US Investoren gut findest, aber einen Abramowitsch schlecht oder hab ich das falsch aufgefasst ?

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007
  5. Simao_M91

Simao_M91 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schau dir die Stadien der Premier League und ihre Zuschauer an. Da ist die Stimmung lange nicht mehr so gut wie in den 70ern oder 80ern :( . Das ist im Vergleich zu fürher nicht im geringsten ein vernünftiger Support. Aus diesem Blickwinkel würde ich den Englischen Fussball als Tod bezeichnen.Aber das liegt nicht allein an Abramowitsch.

6. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ein Investment tätigt man doch damit man irgendwann mal Geld abschöpfen kann. Ein normal geführter Klub hat diese Interessen nicht, er sucht nur den sportlichen Erfolg, wird also immer das gesamte Geld wieder in den Fußball stecken.

Kurzfristig mag so ein Investment wie eine "win-win-Situation" aussehen, langfristig betrachtet halte ich es für schädlich. Dann werden die Fans mit überzogenen Ticketpreisen geschröpft.

Die Fans tragen aber auch eine Mitschuld an der wchsenden Kommerzialisierung durch ihre ständigen Forderungen nach immer neuen "Stars". Mittlerweile bekommen doch schon mittelmäßig talentierte Kicker Millionengagen. Wenn dann noch die neuen Investoren überall eingefallen sind wird sich außer das die Gehälter noch weiter gestiegen sind qualitätsmäßig nix verändert haben.

7. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Bei Chelsea kann man nocht nicht mal ansatzweise von Stimmung reden, da ist gar nix.

8. Agent75

Agent75 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die Fans mucken auf

Von Edgar Klüsener</I>
    Wucher bei den Tickets, Reglementierung im Stadion. Viele britische Fußballfans sind sauer. Einige belassen es nicht bei ihrem Ärger. Sie organisieren sich und gründen sogar eigene Clubs wie etwa in Manchester. Der Dachverband spricht von einem Aufstand der Fans.
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,470673,00.html

9. Simao_M91

Simao_M91 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

jap,da kann ich dir wirklich 100% zustimmen :winken: .

10. hincha

hincha Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie oft warst du den letzte Saison an der Stamford Bridge zu Gast ?

Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2007