1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stopp von Google „Street View" scheint möglich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. August 2010.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Wobei Street View nichts mit Überwachung zu tun hat;)
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Das ist doch überhaupt nicht Sache des Bundesverfassungsgerichtes, das ja nur Gesetze auf ihre Verfassungskonformität überprüft. Wenn überhaupt könnte über Streetview in letzter Instanz beim Bundesgerichtshof verhandelt werden. Aber auch nur wenn ein Betroffener einen Schaden nachweisen kann, über den gerichtlich verhandelt würde.

    ->edit: Hab mittlerweile den original Artikel beim Focus gelesen. Er meint also dass das BVerfG eventuell das Selbstbetimmungsgesetz (was nur gegenüber Behörden gilt) auf das Internet ausgeweitet werden könnte. Letztendlich würde sich dadurch aber kein Verbot ergeben, sondern Spielregeln (Verpixelung, Widerspruchsmöglichkeit) würden gesetzlich verankert, die Google jetzt schon bietet. Im Gegensatz zu anderen Diensten wie Sightwalk.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2010
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Dolle Begründung. Ich finde Frauenfußball unnötig. Was nun???

    Ich finde alle Leute die Angst vor Streetview haben sollten ihre Häuser verhüllen, wie Christo einst den Reichstag.
    Was Streetview mit den persönlichen Daten eines Bürgers zu tun hat erschließt sich mir aber gerade nicht.
     
  4. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Ich werde alle verhüllten Häuser in meiner Nachbarschaft abfotographieren und auf Streetviewdeppen.de ins Netz stellen. Hi hi.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Ich weiß das, Du weißt das, ein großteil der User hier auch, nur der gebildete Michel, der sich, aus welchen Gründen auch immer in die falsche Richtung schicken und instrumentalisieren ließ, weiß das nicht.
    Was tun?
    Auflaufen lassen und ihn auf Google Earth lenken. :D:winken:
     
  6. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Alphacrypt Light, Sky V13,
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Passt mal auf. Beim Arbeitsamt legt ihr alles offen wenn ihr Harz 4 beantragt, da regt ihr euch nicht auf. Aber wenn jemand mit ner Camera an euren Haus vorbeifährt dann regt ihr euch auf, das ist ja wie mit Kanonen auf Spatzen donnern, also von mir aus hat Google freie Fahrt....
     
  7. Ralf Hoffmann

    Ralf Hoffmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2009
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Der Deutsche Michel hat erstmal Angst vor allem was er nicht kennt und damit auch nicht - oder nur schwer - kontrollieren kann.
    Auf die Angst reagieren Politiker und Behörden reflexartig mit Verbotsversuchen oder zumindest mit Angstmacherei.......................das nervt.

    Daten sammeln gehört seit Jahrzehnten zum täglichen Leben. Jeder Einkauf, jedes Telefonat, jedes post in einem Thread wie diesem usw. hinterlässt Spuren, die entweder kommerziell genutzt werden können, oder im Namen der Sicherheit des Landes gespeichert werden, ohne das der Bürger selbst über die Art und/oder die Menge der Daten entscheiden darf.
    Ein Skandal!

    Vor dem Hintergrund ist es natürlich albern - aber politisch nicht ungeschickt, da ablenkend - SW zum Buhmann zu machen.

    Auf der anderen Seite kann man sich fragen: Warum macht google das überhaupt? Bei gewissen Zielen kann ich mir einen finanzielles Motiv durch Werbung natürlich vorstellen.
    Aber warum wird mein Ort, der mit seinen 20 000 Einwohnern und ohne Sehenswürdigkeiten, für keinen Werbetreibenden auf dem Globus interessant scheint, von SW erfasst?
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Seid lieber vorsichtig, wenn ihr Einspruch gegen die Veröffentlichung einlegt. Sonst könnte euch so was passieren.

    [​IMG]
     
  9. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Glaub ich kaum, wer Hartz-IV bekommt, der hat meist kein Haus für das sich ein pixeln lohnen würde... ;)
     
  10. Mondmann

    Mondmann Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    AW: Stopp von Google „Street View" scheint möglich

    Was denn das für ne blöde und schwachsinnige Aussage. Nur weil Menschen Hartz-IV bekommen, heißt doch das nicht das wenn die ein Haus haben, es aussehen muss wie eine Ruine.
    :(