1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stopp für kostenlose "Tagesschau"-iPhone-App gefordert

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Dezember 2009.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Stopp für kostenlose "Tagesschau"-iPhone-App gefordert

    Ignoriert den Zweitnick doch einfach...

    Wenn er schon nicht versteht, dass es einen großen Unterschied macht, ob eine Firma ein Quasi Monopol von 95 % im Gesamten Markt hat. Oder ob eine Firma ein Gerät herstellt, was nur ein BRUCHTEIL der Menschen benutzt, dem kann man das eh nicht erklären.

    Natürlich haben Hersteller immer ein Monopol auf ihre eigenen Geräte, dass ist aber nicht im Sinne der Marktgesetze wichtig. Wichtig wäre es, wenn apple den Smartphone Markt beherschen würde und dort ein Monopol hätte... Und das tuen sie nunmal nicht... aktuell ist HTC immer noch Marktführer.
     
  2. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stopp für kostenlose "Tagesschau"-iPhone-App gefordert

    Da ist Nokia noch Marktführer.
    Danach kommt RIM (Blackberry) und Apple, HTC ist auf Platz 4.

    Gartner Says Worldwide Mobile Phone Sales Declined 6 Per Cent and Smartphones Grew 27 Per Cent in Second Quarter of 2009
    (zweite Tabelle)
     
  3. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stopp für kostenlose "Tagesschau"-iPhone-App gefordert

    Das dürfen sie offenbar nicht,microsft darf das ja auch nicht!
    Und microsoft wird wegen diesem angeblichen monopol gezwungen ne alberen brwoserauswahl zu machen,und die kunden damit zu belästigen!

    Wesentlich effektiver wäre es aber wenn man apple dazu zwingen würde microsoft auf dem pc Konkurrenz zu machen,und alle verkäufer von pc´s mit pc müssen 50% der rechner mit windows und 50% mit mac os ausliefern!
    Meine güte lasst doch mal dies verzweiflungstat!

    Es ist total egal ob man seien software bei microsft zertifizieren kann!
    Niemand ist gewzungen es zu tun,das ist halt ein angebot!

    Das mit dem zwang von apple zu vergleichen ist echt kindisch,satt mal zuzugeben das ich recht habe!

    Und dann ich weiß was ein jailbreak ist,zu aller erst ist das kein angebot von apple!

    *gähn* Genauso wie microsoft!

    Sag mal könnt ihr endlich mal seriös diskutiern!
    Bei euch ist ör und apple automatisch immer gut!
    Und alles was die machen ist super!

    Wie wäre es mal mit selber denken?
    Tja,ich verstehe das der begriff quasi Monopol total lächerlich ist,und weiterhin versteh ich das um gegen ein monpol vorzugehen es sinnvoll ist alternativen anzubieten!
    Also muss wenn man wirklich was gegen das angeblcihe monopol machen will,entwdere verbeioten überahupt betribssystem und rechner zusammen zu verkaufen,oder man muss andere BS hersteller dazu zwingen das BS auch auf dem pc anzubieten!

    Aber das versteht jemand natürlich nicht der nur scwharz weiß sieht,und von quais monopolen redet!

    Monopol ist enn objektiver begriff,das heißt es gibt nur einen anbieter!

    Fakt ist aber es gibt nicht nur einen anbieter von Betriebssystemen für pc,somit hat microsft nun mal weder ein Quasi noch ein echtes Monopol!
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stopp für kostenlose "Tagesschau"-iPhone-App gefordert

    die browserauswahl ist nicht albern und belästigt wird damit auch niemand! es gibt eben nunmal viele "dumme" windowsuser, die keine ahnung haben und einfach stumpf die programme benutzen, die bei windows dabei sind, ohne sich gedanken darüber zu machen, daß es auch noch andere, bessere programme gibt!
     
  5. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stopp für kostenlose "Tagesschau"-iPhone-App gefordert

    Das ist doch quatsch. Das hat überhaupt nichts damit zu tun. MS darf Windows genauso frei vermarkten und bestimmen was damit geschieht, wie es Apple darf. Microsoft wird zur alternativen Browserwahl gezwungen, weil sie ihr Betriebssystem unmittelbar mit dem Internet Explorer verzahnt haben und dadurch Mitbewerber aus dem Markt verdrängt haben (Netscape). Bei Mac OS X ist Safari nicht in der Form mit dem Rest des Betriebssystems verzahnt, noch hat Apple Firefox, Opera oder sonst wen aus dem Markt versucht zu drängen.

    Haha. Der Kunde soll doch entscheiden, ob er lieber Windows, Mac OS X oder Linux möchte. Je nach dem, was er möchte, kauft er dann die entsprechende Hardware.

    PS: Ich bin garantiert kein Fan von ARD / ZDF, aber das nur mal so nebenbei.
     
  6. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stopp für kostenlose "Tagesschau"-iPhone-App gefordert

    Und wio ist das das problem von microsoft?
    Und was hat opera davon wenn jemand opera stat ie benutzt,nur wiel es im browser bingo an erster stelle war?

    Dioe zahlen die es danach gibt kann eh keiner ernst nehmen,bissher konnte man sagen wer ie benutzt dem reicht dieser,oder er ist tatsächlich zu blöd!

    Jetzt kommt halt dazu das man bei opera nutzern davon asugehen muss das sie einfach nur zu blöd sind,denn das war halt dabi gilt bei opera nicht!

    Also wäre ich opera würde ich potentielle kunden nicht beleidigen!
    Was ist dass den für unfug`?
    Opera,firefox,google chrome um nur mal 3 zu nennen!

    Und gerade firefox ist sehr bliebt,opera dagegen nicht,weil opera halt viel zu überladen ist!
    Aber wenn man selber versagt,verbessert man sich nicht sondern geht zum staat oder zur eu!

    Ist ja eh mode!


    Schade das ihr alle lieber nur anderen nach dem mund redet und euch nicht mal die fakten anguckt!
     
  7. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stopp für kostenlose "Tagesschau"-iPhone-App gefordert

    Was haben alternative Browser (Firefox, Opera und Co.) mit der Verzahnung des Internet Explorers mit Windows zu tun? Nix! Wenn du alle Komponenten des Internet Explorers aus Windows entfernst, dann funktioniert Windows nicht mehr. Der Windows Explorer ist technisch gesehen nichts anderes als der Internet Explorer. Das ist der Knackpunkt, neben dem Fakt, dass man damals Netscape aus dem Markt gedrängt hat. Diese Verzahnung gibt es so bei anderen Systemen nicht. Bei Mac OS X ist der Finder (das Pendant zum Windows Explorer) komplett eigenständig und hat nichts mit Safari (dem Browser) zu tun.
     
  8. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stopp für kostenlose "Tagesschau"-iPhone-App gefordert

    Verwirr ihn nicht zu sehr mit Fakten :D
     
  9. Braystel

    Braystel Senior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stopp für kostenlose "Tagesschau"-iPhone-App gefordert

    Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,668645,00.html

    Mal wieder ne schöne Analyse zu Thema ÖR Qualität!