1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 19. Juni 2006.

  1. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

    Klar gab es Auswüchse und Verbrechen die mit dem Christentum gerechtfertigt wurden. Für mich waren die Machenschaften der Borgias und die der Kirchenfürsten aber alles andere als christlich.

    Genauso war der Priesterschüler Stalin auch kein Kommunist, sondern nur ein Despot der die Idee des Kommunismus missbraucht hat.

    Einen Ausschnitt habe ich in einem anderen Programm gesehen. Ansonsten ist dieser geschmacklose Sender bei mir gelöscht damit meine Kinder vor diesem Müll verschont bleiben.:wüt:
     
  2. josquin

    josquin Senior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

    Allein die schiere Anzahl aller denkbaren Verbrechen und Verkommenheiten durch alle Jahrhunderte bis in die jüngste Zeit läßt den Begriff "Auswüchse" als Verharmlosung erscheinen. Das waren keine Auswüchse, sondern der Normalfall.

    Dann müßte dir klar sein, daß nicht Christus, sondern die Kirche angegangen wurde. Und das sollte auch für einen Christen Pflicht sein ;)

    Gut so.
     
  3. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

    Ich sehe derzeit keinen Grund die Kirche anzugehen, vielleicht etwas zuviel Prunk und die Vereinigung mit den Protestanten könnte schneller gehen.

    Ansonsten bin ich mit der Haltung unseres Papstes und die seines Vorgängers zufrieden.

    Und als Christ sollte man sich auch gewisse Grundtraditionen bewahren. Das man christlich heiratet, seine Kinder taufen lässt und zur Kommunion schickt gehört für mich dazu.
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

    Daß man seine Kinder ungefragt in eine Form preßt, die ihnen das freie Denken verbietet, grenzt für mich an Vergewaltigung. Vielleicht täte der Staat gut daran, jegliche Religion von den Kindern bis zur Volljährigkeit fernzuhalten.
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

    Ich möchte mich nahtlos an beide von Creep gepostets Inhalte anschließen.


    Die Inquisition in Deutschland und deren Auswüchse kann man getrost als Massenmord einstufen bei der damaligen Bevölkerungsdichte. Das Denunziantentum hat sich ja dann auch ein paar Jahrhunderte in diesem Ländle schlummernder Weise gehalten, bis es dann wieder vollends aufblühen konnte.
    In Ländern, in denen sie nicht von hause aus den Obulus vom Staat haben, sondern den Finger ziehen müssen, gehen sie ganz anders mit den Menschen um.
     
  6. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

    Das ist absoluter Schwachsinn. Ich vermittle meinen Kindern christliche Werte und Traditionen, nichts anderes. Wenn sie erwachsen sind können sie selbst sehen was sie machen oder nicht. Würden das alle Eltern machen sehe es ganz anders aus in Deutschland. Es ist gerade die heutige wertelose und ultraliberale "Erziehung" der Kinder, die uns ins Verderben stürzen wird.
     
  7. Creep

    Creep Guest

    AW: Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

    Nach christlichen (besser humanistischen) Werten kann man seine Kinder auch erziehen, ohne sie in die Arme einer Sekte zu treiben, aus der sie später erst wieder aktiv austreten müssen.
     
  8. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

    Jeder wird in eine Kultur hineingeboren. Vielleicht beklagst du dich noch über die deutsche Staatsbürgerschaft, falls du sie hast. Dort must du auch aktiv austreten um sie wieder loszuwerden. ;)

    Nebenbei ist der Begriff Sekte für eine Religion auf der unsere Kultur beruht völlig unpassend oder gehst du Weihnachten, Ostern, Pfingsten und Himmelfahrt etc. arbeiten.
     
  9. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

    Was betitelst Du als "Sekte"? :eek:
     
  10. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.244
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: Stoiber will Gotteslästerer härter bestrafen

    Die katholische Kirche zum Beispiel ???