1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stoiber will Film absetzen!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Eike, 20. Februar 2006.

  1. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Die FSK hat den Film erst ekien Jugendfreigabe erteilt. Dann hat der Verleiher erfolgreich dagegen protestiert. und der Film bekam die FSK 16.
    Dies klappt allerdings auch nicht immer.

    Bisher nur auf Türkisch, ab März soll es eine Syncrofassung geben.

    whitman
     
  2. Caliostro

    Caliostro Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Also diese "Filmkritik" der jungen Welt taugt um sich bestenfalls das Hinterteil damit abzuwischen.
    Diese Seite ist sowas von ultra-links das der Browser wackelt !

    Jeder wirft dem anderem vor diese Film und was er darstellen soll für seine Zwecke zu instrumentalisieren. Die junge Welt labt sich da an Stoibers Aufruf um ihrerseits ihre Ideologie unters Volk zu bringen.

    Ich hätte gern mal ne Filmkritik von ner Zeitung wie z.B. der Cinema oder so, nicht von so extremen "Genossinnen und Genossen" wie sie sich selbst auf der Seite nennen ....
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Die "Junge Welt" ist links und ein Geheimnis ist das nun nicht.

    Cinema? Im Grunde doch eine Werbeblättchen für Hollywoodstreifen, insofern wird ein Film der sich hauptsächlich an unsere türkischen Mitbürger wendet kaum besprochen werden.
     
  4. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Es läuft aber schon mit deutschem Untertitel soviel ich weiss.
    Werde ich mir mal ansehen, bevor der Film noch verboten wird. :rolleyes: :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2006
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Kommt aufs Kino an. Viele Türksiche Filme laufen OmdU, also einfach mal das Kinoprogramm genau lesen.

    whitman
     
  6. superchango

    superchango Guest

    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Hier gibt es auch eine Kritik des Filmes:

    http://www.zeit.de/online/2006/08/woelfe?page=all

    Auszug:
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    [...
    Von der vorerwähnten Szene abgesehen, scheint mir Tal der Wölfe die Aufregung mancher Feuilletons und die Verbots- und Absetzdiskussionen nicht wert zu sein. Gewiss, es ist ungewohnt, in einem James-Bond-Stoff die Amerikaner in der Rolle der Schurken zu sehen - aber so werden sie auch auf mancher deutschen Demonstration dargestellt. Und es gibt immerhin (Differenzierung!) einen guten Amerikaner, der versucht, die Verbrechen seiner Kameraden zu verhindern - mit den Waffen des Rechtsstaats. Es ist zudem ein wenig schwierig, sich moralisch zu entrüsten, wenn eines der bedrückendsten Bilder des Films eine wohlbekannte Folterszene aus Abu Ghraib nachstellt.


    Der Film ist auch nicht islamistisch. Es gibt zwar weder nette Christen noch nette Juden (Meinungsfreiheit), aber in der religiösen Sympathieträgerfigur ist sozusagen das Ethos der Weltreligionen aufgehoben; und Selbstmordattentate und Al-Qaida-Enthauptungen gelten dem guten Scheich als zutiefst unislamisch.

    Das Gewaltniveau des Films, über das viel gejammert wurde, geht über den handelsüblichen Action-Film nicht hinaus und bleibt weit unter demjenigen sämtlicher Splatter-Movies sowie erzwestlicher Kultfilme wie A Clockwork Orange. Ernsthaft: Man kann das alles für entsetzlich halten, aber wer heute dieses bisschen Schießen, Bomben und Erstechen dramatisiert, der heuchelt - oder war noch nie in einer Videothek.
    "Wie hat es Ihnen gefallen", fragt uns eine junge Frau nach der Vorstellung: "Sie sehen ein bisschen, naja, nachdenklich aus." Das bin ich auch. Denn der Film ist Propaganda. Er ist zweifelsohne geeignet, Leute aufzuwiegeln, die darauf aus sind, sich aufwiegeln zu lassen, und am Samstagabend noch nichts anderes vorhaben. Aber er fügt sich auch mühelos in den Strom all dessen ein, was man sonst so hört und sieht und halb versteht und an sich vorüberrauschen lässt.]
    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Hier noch eine Kritik: http://www.zeit.de/2006/09/trkei_Presse?page=all



    Na ja, ich glaube kaum, dass ich dafür meine hartverdienten Pfund ausgeben werde. Außerdem habe ich Samstagabend schon was vor.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2006
  7. tv_noir

    tv_noir Silber Member

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    - LG Bluray
    - Toshiba LCD TV
    - Technisat Digikorder K2
    - Kabelempfang von UM
    - noch ein AV Receiver von Pioneer
    - IQ Boxen (Front für Audio CDs oder Vinyl) und "normale" Boxen fürs Kinoprogramm
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Hallo!


    Eine Sache zu Stoiber allgemein und eine zum Thema,
    er ist eben auf dem absteigendem Ast, und durch solche Aktionen versucht er nochmal reden von sich zu machen.
    Armer Kerl. Aber wer sich nicht entscheiden kann, sollte zu Hause bleiben. Das hat er gemacht. Zu viel Angst vor Berlin.

    Zum Film:
    Pressefreiheit ist oberstes Gebot.
    ICH kann mich an ein Kino erinnern in dem die Leute geklatscht und gejubelt haben weil ROCKY gegen "Das Böse" geboxt hat. Wirklich.. sehr merkwürdig!

    Pressefreiheit, wenn man volljährig ist sollte man sehen dürfen was man möchte. Der normale Bürger läßt sich dadurch NICHT beeinflussen.

    Grüße
    Frank
     
  8. tvfreund

    tvfreund Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stoiber will Film absetzen!


    "Ein Schelm, wer arges dabei denkt." Es geht mit Sicherheit um Geld aus den Verwertungsrechten und um nichts weiter.
    Persönlich bin ich der Meinung, dass dieser Film aus Gründen der Presse- und Meinungsfreiheit nicht zensiert und nicht abgesetzt werden darf. Allerdings hege ich erhebliche Zweifel, ob er der Integration der türkischstämmigen Bevölkerung förderlich ist.
     
  9. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Wie es scheint, ist das Verbot aber durchgesetzt worden. In keinem Kino läuft der Film mehr. :mad:
    Ja, wie? Ich will den gucken und darf den nicht sehen? Wie soll ich mir denn darüber dann eine Meinung bilden? Ist klar, daß einem erwachsenen, mündigen Bürger so Anti-Amerikanische Filme vorenthalten werden.
    Und die DVD erscheint dann auch nicht? Oder nur auf dem Schwarzmarkt? (so spekulier ...)
    Auf den "Sinn" des Verbots will ich gar nicht eingehen, aber ich bin doch etwas angesäuert. Ätzend, sowas. :mad:
     
  10. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    nö nö, nix verboten! die kino selbst haben den film teilweise wieder zurückgezogen! anscheinend war das mit der freigabe auch nicht klar! und die dvd kommt bestimmt und das ganz legal!.... ;)

    der film ist nun wieder ab 18:

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,405356,00.html