1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Stoiber will Film absetzen!

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von Eike, 20. Februar 2006.

  1. superchango

    superchango Guest

    Anzeige
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Hier vielleicht nicht, aber in den USA kommt so etwas schon vor. aber das sind ja immer Freiheitskämpfer und Demokratiebringer, die dürfen das natürlich.
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    ich finde schon, dass sich auch amerikaner von entsprechenden filmen beeinflussen lassen. anders kann ich mir das nicht erklären, warum so viele amerikaner jubelnd in den krieg ziehen, um endlich mal paar araber abzumurksen.
    ich übertreibe nicht, habe mal da eine zdf-reportage drüber gesehen. da hat sich sogar die frau mit gefreut, dass der mann endlich mal zeigen kann was er so kann und sich endlich mal richtig abreagieren kann (O-ton). :eek:

    also sollten solche filme entweder grundsätzlich verboten werden oder garnicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2006
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    So weit kanns mit dem Jubel nicht (mehr) her sein. Die amerikanische Armee hat mittlerweile große Probleme, genügend Nachwuchs zu rekrutieren, obwohl man ein für viele Amerikaner finanziell durchaus attraktives Angebot macht.

    Irgendwelche Wirrköpfe, die irgendwelchen Blödsinn in die Kamera labern, finden sich überall. In manchen Ländern werden die halt Flaggenverbrenner, in anderen Ländern Hurra-Patrioten und wieder anderswo Neo-Nazis.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Schlimm nur, wenn man das nicht erkennt und diese Leute für die Bevölkerung des Landes hält.
     
  5. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    ich versteh die logik nicht! wir reden ja von HIER, nicht von den Amis! muss man das jetzt auch noch nachäffen! dürfen, dürfen es beide! deshalb bin ich auch gegen ein Verbot, weil man halt das in deutschland darf!
    allerdings muss ich mich ans hirn fassen, wenn da bei ganz tollen abmurks szenen geklatscht und gejubelt wird! ich hab noch bei keinen film geklatscht zumindest nicht politisch motiviert, wo der Bösewicht (ami, nazi, russe, araber oder werauchimmer) abgemurkst wurde!
     
  6. superchango

    superchango Guest

    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Trotzdem will ich entscheiden was ich sehen darf.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    klaro! ein verbot würde dem film eh nur kultcharakter bescheren und solange es nicht wirklich kriminell wird, sollte man keinen film verbieten! um so leiser sich die Politiker jetzt verhalten, um so schneller ist das ausgestanden!
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Für amerikanische Verhältnisse und man darf nicht vergessen zur Armee gehen die Armen.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Richtig. Die einzige interessante Frage ist: Wieso hat ein Vertrieb ausgerechnet diesen Film ins Angebot aufgenommen?
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Stoiber will Film absetzen!

    Hmm... also ich verstehe nicht wieso man den Film verbieten soll, hat ihn irgendjemand der hier schreibt schon gesehen ? Oder is das alles nur "Hören Sagen". War jemand bei den "Jubelarien" dabei ?

    Wir hatten bei uns im Kino den Film eine Woche lang im Programm, lief mäßig und "Jubel Arien" gab es bei uns keine. Wobei ich sagen muss das bei vielen FSK 16 Filmen an bestimmten Tagen (ich drück mal so aus an den Tagen, an denen ein "Normaler" Kinobesucher besser nicht ins Kino geht) bricht bei irgenwelchen Metzelein auch mal Jubel aus, und das in der doch eher "ländlichen" gegend.

    Der Film is absolut nix besonderes, doch durch die Presse wird er grad ganz schön hochgepusht.

    Dazu sei noch mal gesagt, das der Zentralrat der Juden z.B auch "Die Passion Christi" nicht gut gefunden hat und ? Hat das jemanden gestört ? Oder diesen eher mäßigen Film besser gemacht ? Nein.

    Das war auch viel Wind um nix. Und auch "Das Tal der Wölfe" wird wieder in der Versenkung verschwinden.

    Nur verbieten würd ich den Film nicht, wieso auch ? Er zeigt nichts was das Rechtfertigen würde.